Was ist das fuer eine Lampe?

  • Wie der Titel schon sagt:


    Was ist das fuer eine Lampe / Anzeige?


    Ich finde es niergends im handbuch (Sorry fuer das Unscharfe Bild).

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • wieso, hat die geleuchtet? ;o))
    ich glaube, das ist der lichtsensor für die tachobeleuchtung...


    gruß
    hans

  • Nein, geleuchtet hat nix. Faellt mir jedoch auf das da was orangenes hinter steckt ?(

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • müsste ein sensor sein, die gibt es im vormopf auch, jedoch habe ich als ich meinen tacho auf led umgebaut hab keine birne dahinter gefunden :hm:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Wofür soll denn bitte da ein Lichtsensor sein? Habe den da zwar auch, aber ich wüsste nicht, dass das Licht sich automatisch an irgendwelche Dinge anpassen kann. Wenn ich minus gedrückt halte geht die Beleuchtung soweit runter wie ich will. Und bleibt auch so. :hm:
    Das wohl unnötigste Extra im 210er überhaupt

  • Danke Euch ;)

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Wenn die Sonne drauf scheint, wird die digitale anzeige KM stand etc. heller / satter ( display )


    im dunkeln / Tunnel dimmt es runter


    hat nichts mit der allgem. Beleuchtung zu tun

  • Das ist kein unnötiges Extra.


    Der sensor regelt die Helligkeit der Tachobeleuchtung von deinem eingestellten Basiswert aus.


    Das bedeutet, wenn du z.B. durch einen Tunnel fährst passt sich die Beleuchtung an und blendet dich z.B. nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • richtig , ist eine fotozelle , die uhrzeit,temp.KM-zähler,etc. dem umgebungslicht anpasst...


    gemessen an den zeitpunkt der entwicklung des 210er´s eine , wie ich finde , sehr nette aufmerksamkeit...


    da die frage beantwortet ist , ist hier nun zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!