Carlsson 1/16 19 Zoll 235 35 und 265 30 ... ?

  • 220CDI w210. Hab die Felgen draufgemacht. 8,5x19et40 und 10x19et45 hinten mit 235 35 und 265 30. Hinten soweit alles Einwandfrei, hab sogar noch 5mm Distanzscheiben draufgemacht. Vorne aber ist mir aufgefallen das der Abstand vom Reifen bis zu dem Stabibein "weis nicht wie das Teil heisst hinter der Felge / Innenseite" nur ca. 1-2mm beträgt "Also wirklich, da passt nen Stück Papier dazwischen mehr nicht" ?( Klar die Felgen haben ja ET40 es lässt sich auch ohne Probleme fahren nix reibt oder ähnliches. Lt. Carlsson Homepage werde die Felgen ohne Distanzscheiben und mit den ETs so wie die sind draufgemacht und fertig und es sollte passen denn es wird nirgends was von Montagesätzen erwähnt beim w210er. Möchte demnächst ne Einzelabnahme machen und die auch so eintragen lassen und bin nun etwas verunsichert.


    ISt das so OK oder hat jemand von Euch noch nen TIP oder ...


    Danke

  • wenn ich das mache wird es sicherlich am Kotflügel schleifen. Ich meine Carlsson hat sich ja was dabei gedacht oder nicht, ich verstehe das nicht wieso die nicht dazugeschrieben haben wie bei allen anderen auch das man Spurplatten braucht und wenn ja welche. Schaut selbst bei Carlsson auf der Homepage unter w210 und Räder 1/16 Brilliant Edition.
    Kann ich es also so nicht lassen ? Ich würde gerne die 5mm distanscheiben behalten also was würdet ihr den empfehlen, vorne und hinten jeweils 5mm ? hab mal testweise hinten 10er drauf gehabt die gehen irgendwie zuweit raus mit den 10ern bei den 10x19 et45.

  • Fahre 8,5 x 19 ET46 mit 235/35/19 und 15 er Platten vorne bei den 10 mm Platten inne ist innen auch ziemlich eng also bei ET 40 müßten 10 mm Platten gut gehen ...

  • Danke, ich würde es halt gerne so lassen am liebsten und es gefällt mir auch so gut, nur leider bin ich verunsichert. Naja, wenn Carlsson geschrieben hätte vorne 10er und hinten ... dann hätte ich die ja bestellt aber nun stehe ich da. Also würdest du so nicht fahren ?

  • mach doch einfach das was hier im Forum viele gemacht haben und auch geklappt hat.


    Nur weil es Carlsson gesagt hat, heißt es noch lange nicht, dass es stimmt...

  • Mach mal nen Pic wie es vorne aussieht ? ob du es wenn es so eng ist eingetragen bekommst ist die Nächste Frage ?? Und 2mm abstand auch wenn beide Teile fest sind wäre mir zu gefährlich !

  • würde am liebsten noch zwei 5mm Platten kaufen und rundum verbauen dann hätte ich vorne sozusagen et35 und hinten et40 das sollte ohne Probs auch optisch gut passen oder ?


    Danke

  • Das Problem bei 5mm Platten ist, dass diese ohne Mittelzentrierung sind... fährt sich extrem beschissen ;)


    stimmt nicht, ob 5mm oder 10mm egal, es sind spezielle Distanzscheiben von Carlsson. Einfach draufstecken und fertig. Zentrierring braucht man nichtmehr, nur ohne Distanzscheiben.

  • Ándre... der TE fährt nen 211er..


    HAGEN :AuAu :AuAu :AuAu will auf 210 er machen ,
    nun mit den Infos welche du nnu hast solltest zurecht kommen Bei der Felgengröße incl. ET fährt hier jeder platten würde ich sagen ! mehr sag ich mal nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!