S210 Ölverlust im Hinterachsaufhängungsbereich

  • Hallo, erstmal zu meinem Fahrzeug. Ich fahre einen S210 Mopf, E240T 270 tkm. Nun scheint es mich auch erwischt zu haben, dass ich die vorderen Hinterachslager wechseln muss. Er hat die tyischen Anzeichen, wie Poltern bei unruhigen Strecken und leichtes versetzen beim Anbremsen in der Kurv. Nun zu meinen Fragen. Ich habe gemerkt, als ich Ölflecken im Bereich des linken Hinterrades fand. Ich konnte aber keine Leckage feststellen. Sie diese Lager mit Öl gefüllt? Würdet ihr gleich die Achse raus nehmen und alle 4 Lager wechseln?

  • Ja die Lager sind mit Öl gefüllt. Ich würde generell immer alle 4 erneuern! Zum Erneuern muss aber die Hinterachse nicht unbedingt ausgebaut werden, einfach jeweils an einer Seite die Schrauben lößen und mit einem geeigneten Heber die Achse herhalten und dann langsam absenken. Dann kannst du die Lager reklativ einfach wechseln. Wenn sie nicht "freiwillig" rauswollen, musst einfach mit etwas Hitze nachhelfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!