Frage

  • Hi,


    Ich schätz ihr werdet jetzt lachen.........aber da ich noch Neuling bin les ich immer von Mopf und Vor-Mopf.


    Kann mich mal jemand aufklären?


    Gruß Christian

  • Mopf bedeutet Modellpflege und erkennt man z.B. an Blinker im Außenspiegel, MFL, andere Heckleuchten, andere Stoßstangen usw..


    Der w210 wurde im Zeitraum 2000 überarbeitet was sich bei Mercedes Modellpflege (Mopf) schimpft...


    Suche benutzen ;)

  • Mopf = Modelplege (Facelift) = Blinker in den Spiegeln ,Dritte Bremsleuchte in der Heckklappe, Kombiinstument mit großem display usw.
    Vormopf = Vormodelpflege (Kein Facelift) = Blinker in den Kotflügeln, dritte Bremsleuchte im Heckwischer,KI mit nur kleinem display usw.



    edit.. und da war jemand schneller....

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Dann hab ich mit meinem ´97er einen Vor-Mopf .


    OK Verstanden

  • Hi,
    Ich hab direkt nochmal ne Frage.
    Ich hab jetzt schon öfter gesehen das user die genaue Ausstattung ihres Benz, so wie er Aus
    geliefert wurde,posten.Wo bekomme ich so eine Aufstellung her.


    Gruß Christian

  • Ich hab jetzt schon öfter gesehen das user die genaue Ausstattung ihres Benz, so wie er Aus
    geliefert wurde,posten.Wo bekomme ich so eine Aufstellung her.





    Beid er Eingabe der FIn erhielt ich diesen Info Text :hm: :hm: :


    Komisch find ich auch den SA Code 981 --> Wegfall KFZ-Brief und ohne ABE auf Typenschild und 911 was sich wohl auf den Hinweis bezieht :hm:



    War das ein Versuchsfahrzeug?

  • Hi,
    erstmal Danke.
    Aus dem Text werd ich aber nich schlau.
    Und was hat das 911 Hinweis für Sonder agregate zu sagen ???
    Gruß Christian

  • Und was hat das 911 Hinweis für Sonder agregate zu sagen ???


    Na weil der Wagen vom üblichen Prozedere im Werk abweicht...


    Da gibts auch irgendwo Listen im Netz, da wird aber auch nciht mehr drin stehen wie "911 - Hinweis für Sonderaggregate"

  • Aber aus welchem Grund weicht der vom üblichen Prozedere ab ?
    Aus welchem Grund?
    Gab es sowas öfter?


    Gruß Christian

  • Na evtl. ein Vorserienmotor wo was versucht wurde o.ä.?!


    Wurde dann ja auch nicht ausgeliefert sondern an die PR Qbteilung gegeben.
    Evtl. war's auch ein Firmenfahrzeug fürs Bremer Werksgelände?!

  • Würde Sinn machen.
    Ich meine im Brief gesehen zu haben, das Mercedes Benz als erster Besitzer drin steht.
    Ich kenn mich mit dem Ablauf bei sowas ja auch noch nich aus, aber was mich wundert,
    das der erste Besitzer nach Mercedes den Wagen schon umgebaut übernommen hat .
    Lässt Mercedes die wagen auch direkt umbauen?
    Gruß Christian

  • ...aber was mich wundert,
    das der erste Besitzer nach Mercedes den Wagen schon umgebaut übernommen hat .
    Lässt Mercedes die wagen auch direkt umbauen?


    Na warum umgebaut, der wird dann so nach der Zulassung auf MB weiterverkauft....

  • Der Esel hat doch Erzählt, das die in Bremen ne Abteilung haben wo se Vorserienmodelle wieder auf "Normal" umbauen - kann ja sein das der Wagen auch mal sowas war, wie der alte grüne vom Günni der lt FIN ja nen Diesel Motor drin hat aber in echt nen 430 er war...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jo, kann vieles sein.


    Telefonnummern von den Leuten (zumindest die Bremer Werksdurchwahl) steht doch dran, anrufen! :] :] :]

  • Sorry, war nen bissl blöd geschrieben.
    Der Wagen hat AMG Front- und Heckstoßstangen , Schweller, Felgen , und Fahrwerk.
    Das meinte ich mit Umgebaut.

  • Sorry, war nen bissl blöd geschrieben.
    Der Wagen hat AMG Front- und Heckstoßstangen , Schweller, Felgen , und Fahrwerk.
    Das meinte ich mit Umgebaut.


    Dass hat er nach Ausstattungsliste zu 99,9% nciht im Werk bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!