Endschalldämpfer wechseln am E350

  • Hallo,




    bei mir klapperts... am Endschalldämpfer. Wenn ich gegen den linken Topf schlage klappert da ein loses Blech im Inneren. Hört man auch beim Gas geben.


    Was kostet so ein serienmäßiger Endschalldämpfer und kann man den selber wechseln oder ist das zu viel Aufwand? Habe im Netz und über Google nichts gefunden. Paßt ggfs. auch ein Schalldämpfer on einem anderen Modell (E320, E320cdi, E280, E280cdi, E500 oder so ähnlich)?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß


    Stequ

  • Mir ist jetz bei meinem E350 am linken Endschalldämpfer das kurze Endrohr abgerostet.

    Der klingt jetzt sehr laut/dumpf. Kann das sein oder kann da was anderes im Argen sein?
    Kann das MB wieder anschweißen oder gibt es im Inneren des Endschalldämpfers ein durchgehendes Rohr sodas jetzt ein Neuer fällig wird?

    Bei Misterauto etc. findet man nix. Bleibt wohl nur MB.

    Gruß
    Stequ

  • ESD hat sich innerlich aufgelöst. Endrohr ist weggerostet. Heute auf einer Bühne gewesen. Der Rest ist dicht. Auf dem freien Markt nix zu finden. Habe bei MB angerufen. Das Teil ist nicht lieferbar bzw. ohne Liefertermin.
    Jetzt wird die Butter braun.


    Gruß
    Stequ

  • A2114904159


    Habe ich MB auch gesagt. War dem Meister peinlich.


    Zwischenzeitlich habe ich einen Gebrauchten mit bischen Rost bei Weidl gefunden und für 250€ bestellt.
    Der muß wieder eine Weile halten.


    Gruß
    Stequ

  • Die Teilenummer ist richtig? Weil bei Mercedes Dröge kostet der 640,99€ wird aber als Auspuffrohr ausgewiesen. Hier mal der Link Mercedes Dröge

  • Na besser als ohne ESD, viel Erfolg 8)


    Danke. Nu kommt nur noch der Einbau. Mal sehen ob ich das selber mache(schwierig ohne Bühne) oder irgendwo machen lassen. MB hat keine Termine- Räderwochen. Die ganze Welt ist bekloppt.


    Gruß
    Stequ

  • Es ist vollbracht. Ging mit einem Kettenrollenschneider wirklich gut. Der neue Endtopf ist in einem sehr guten Zustand.

    Mußte nur das Rohr schneiden, weil statt der verstellbaren Zwischenstange ein 10 er Rundeisen eingeschweißt wurde. Ist schon ein Stück her.

    Gruß
    Stequ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!