Klinmaanlage muffelt

  • Mein 97er E240 hat eine ungeregelte Klimaanlage, die stark vor sich hin muffelt.


    M.W. muss man da mal den Wärmetauscher reinigen, auf dem sich durch den Luftstrom Baterien und Dreck sammeln und dann ein Eigenleben entwickeln.


    Meine Fragen:


    1. Wo ist das gute Stück installiert?


    2. Wie kommt man da ran?


    3, Mit was wird das Ding sauber gemacht?

  • wie sieht es denn erstmal mit einem Filterwechsel aus ??
    :winke: 8)




    wb) (Flex und Schweißgerät hast du ja) :] :] :]


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Das Thema wurde doch hier schon mal behandelt.
    Eigentlich steht doch alles wissenswerte dazu dort drin, oder ?? :hm:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • ich habe meine gestern mit Innotec Airco Clean Control desinfiziert...


    aktivkohlefilter raus, den schaum direkt auf den verdampfer sprühen, 15 min. warten, 5 min. lüftung an und danach das auto noch 1 - 2 std. mit geöffneten fenstern stehen lassen... ;)


    übrigens 5 min. vor fahrtende die klima ausschalten und nur mit lüftung fahren, damit sich am verdampfer kein kondenswasser bildet...

    nur original ist originell.

    Einmal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Das Thema wurde doch hier schon mal behandelt.
    Eigentlich steht doch alles wissenswerte dazu dort drin, oder ?? :hm:

    Nein, leider nicht. Ich möchte keine Möchtegern-Desinfektion in meine Kanäle spühen, sondern möchte wissen, was man wo ausbauen muss, um diesen Wärmetauscher - der durch Staub und Kondenswasser ein Bakterieherd ist - zu reinigen.


    Das Thema wurde doch hier schon mal behandelt.
    Eigentlich steht doch alles wissenswerte dazu dort drin, oder ?? :hm:

  • Nein, leider nicht. Ich möchte keine Möchtegern-Desinfektion in meine Kanäle spühen, sondern möchte wissen, was man wo ausbauen muss, um diesen Wärmetauscher - der durch Staub und Kondenswasser ein Bakterieherd ist - zu reinigen.


    ich habe meine gestern mit Innotec Airco Clean Control desinfiziert...


    aktivkohlefilter raus, den schaum direkt auf den verdampfer sprühen, 15 min. warten, 5 min. lüftung an und danach das auto noch 1 - 2 std. mit geöffneten fenstern stehen lassen... ;)


    übrigens 5 min. vor fahrtende die klima ausschalten und nur mit lüftung fahren, damit sich am verdampfer kein kondenswasser bildet...


    wo ist das problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!