Verlegung 12V-Dose ins Handschuhfach?

  • Hallo, zusammen,


    bei mir steht demnächst ein Gasumbau an, bei dem der Schalter der Gasanlage in die Position des Zigarettenanzünders verlegt werden soll.
    Damit ich wieder eine 12V-Dose habe und bei Verwendung meines Navis die Menge losen Kabels verringert wird, erwäge ich die Montage einer 12V-Dose im Handschuhfach.
    Das Navi-Kabel passt durch den Spalt der geschlossenen Klappe, ohne gequetscht zu werden. In Hinsicht auf zukünftige Luftfilterwechsel würde ich das Kabel hinter dem
    eingesetzten Schacht lang genug lassen, um diesen noch rausnehmen zu können. Die Abwärme des Navi-Steckers ist nicht groß, aber vorher werd ichs nochmal testen.
    Als Stecker habe ich mir sowas vorgestellt wie auf dem Foto (von Conrad). Hat schonmal jemand so einen Umbau gemacht, oder spricht gar etwas dagegen?


    Gruß,


    Thomas


  • Tip von mir:


    Bau einfach eine Doppeldose (gibbets glaub ich auch beim Conrad) UNTER das Handschuhfach.
    Dort kannst Du die Kabel noch sauber vertüddern und verstecken, kommst jederzeit ran, man sieht es nicht und Du sparst Dir den Platz im Handschuhfach.


    Strom würde ich mir stumpf von der Leitung zum Ziggianzünder holen und feddich.


    Ich schätze, wenn Du langsam bist, brauchst Du eine Stunde, um es fertig zu haben 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!