Anfangsverbrauch vom E240

  • Hallo so mal wieder ne frage,


    was habt ihr so fuer nen startverbracuh im KI wenn ihr den Wagen anlasst?
    Bei mir steht da was von 18 - 19 Liter. Ich brauche ca. 40Km frei fahrt bis ich dann bei ca 10 - 11 im Ki angelangt bin. Ist das richtig so?
    Im Gesammt durchschnitt liege ich bei ca. 10 - 11 Km fahre meist ueberland und nen bissel Stadt. Ab und an mal nen bissel BAB.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Sollte normal sein.


    Bei meinem 430er 4-Matic steht, je nach Außentemperatur am Anfang irgendwas zwischen 25 und 35 Liter (kalter Winter auch schon mal 40 Liter), nach ca. 20 km bin ich dann auf 12-14 Liter runter, bei längerer Fahrt komm ich dann an die (auch unter) 10 Liter.
    Da ich viel Kurzstrecke (< 20 km) fahre, ist mein Durchschnitsverbrauch so zwischen 13 (Sommer) und 16 (Winter) Liter.

  • Ich habe die befuerchtung das der wagen evtl zu fett laeuft. Da das Motorsteuergeraet angepasst worden ist als ich vermute mal der LMM defekt war und der nun richtige werte vom LMM bekommt aber das Steuergeraet falsche werte haben koennte und damit der Motor zu fett laeuft.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • hallo,
    das ist voll normal. Bei mir steht auch irgendwas von 22-25l beim start ( im sommer) und letzten Winter immer 39,9l. Es dauert dann ca 20km AB bis er sich irgendwo bei 12-14l einpendelt wenn man ruhig 130 fährt. In der Stadt geht es irgendwas richtung 16-18l. Laut meinem KI hab ich nen Schnitt von 14,1 auf die letzten 10000km. Ich fahr ja viel kurzstrecke mal 5km mal 10km usw.. daher liege ich laut tankbelegen immer im Schnitt bei 15-16l. d.h. deine Werte klingen für mich relativ normal.

  • Also ich hab nach dem Start auch so zwischen 20 und 25L. Aber nach knapp 10km Überland bin ich bei ca. 12L. Mit meinem CLK430. Der Motor wird auch nicht höher als 3000 U/min gedreht so lange er kalt ist. Im Gesamtschnitt komm auch bei ca. 12L raus. Und da sind auch schonmal Beschleunigungsorgien, Vmax-Fahrten und Kurzstrecken <1km dabei.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!