W210 Mopf Sitzbezug entfernen

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei, die Waeco Magic Comfort Sitzheizung nachzurüsten.
    Bisher bin ich soweit gekommen, dass die Heizmatte für eine Rückenlehne montiert ist und der Bezug soweit wieder auf der Lehne ist. Nun stellt sich jedoch das Problem, den Bezug von der Sitzfläche abzuziehen.


    Wer hat das schonmal gemacht und kann mir erklären, was ich zu tun hab. Die Plastikabdeckungen auf beiden Seiten sind ab, sowie der Gurthalter.


    Ich hoffe jemand kann helfen.



    MfG Kai :winke:



  • Na, ich hab das ja dutzende male gemacht, aber nie so! Wie kommst denn unter belastung an die Haken die den Bezug auf der Polsterung halten?

  • Na, ich hab das ja dutzende male gemacht, aber nie so! Wie kommst denn unter belastung an die Haken die den Bezug auf der Polsterung halten?

    Hey,


    ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe die äußeren kannten der Sitzflächen belastet bzw. heruntergedrückt, damit ich die Pappschiene die mit dem Stoff vernäht ist unter der Metallkante herausnehmen kann.
    Durch das belasten bzw. herunterdrücken entspannt sich der Stoff, der sich seitlich am Sitz befindet und somit kann man die Pappschiene einfach unter der Kante heraushebeln.




    MfG Kai :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!