E55 Getriebe schaltet werend der Fahrt in Leerlauf

  • Hi Jungs,
    Auf der Autobahn nicht, aber in der Stadtverkehr, macht er das fast immer, sobald das Gaspedal losgelassen wird schaltet der in Leerlauf rein für paar Sekunden,
    dann legt er wieder den richtigen Gang rein, oder man gibt Gas dan ist der gang auch sofort wieder drin, ansonsten gehen alle Gänge 1 bis 5 kickdown auch.
    Laut Vorbesitzer wurde vor kurzem eine Getriebespüllug vorgenommen, wie kann ich nach schauen ob das Öl wirklich frisch ist?



    Gruß

  • Fahr zum Freundlichen und lass den Ölstand prüfen.


    Es gibt keine Möglichkeit die Qualität des Öls zu testen ohne zumindest einen kleinen Schluck ab zu lassen oder ab zu saugen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • in leerlauf ? wie hoch ist die drehzahl ?


    hach dem öl kanst du schaunen in dem du den verschluss von dem stopfen wegbrichst und mit einem schlauch und spritze atwas öl abzapfst. wenn das öl rosa/rot ist es frisch und wenn es schwarz dann nicht.

  • in leerlauf ? wie hoch ist die drehzahl ?


    hach dem öl kanst du schaunen in dem du den verschluss von dem stopfen wegbrichst und mit einem schlauch und spritze atwas öl abzapfst. wenn das öl rosa/rot ist es frisch und wenn es schwarz dann nicht.


    so knapp unter 10 auf Drehzahlmesser, 900 würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!