Welche Leuchtmittel gehören ins Rücklicht?

  • Moin Forum.
    Rücklicht ist ausgefallen.
    Irgendwie weiss ich, dass da jeweils 2 Lampen pro Seite verbaut sein sollen? Stimmt das?
    Wenn ja, WELCHE Lampen müssen da rein?
    Und wie komm ich da ran?


    Danke & Gruss,
    Christoph

  • Das meinst Du ernst ? Oder ein Spass ? Fahr zur Tanke, Abdeckung weg, Birnchen raus ( beide ) mitnehmen in die Tanke, vorzeigen. Paar Ersatzbirnen kaufen, reinbajonetten und gut ist. Den Zündschlüssel zum anlassen IM Uhrzeigersinn drehen

  • Das meinst Du ernst ? Oder ein Spass ? Fahr zur Tanke, Abdeckung weg, Birnchen raus ( beide ) mitnehmen in die Tanke, vorzeigen. Paar Ersatzbirnen kaufen, reinbajonetten und gut ist. Den Zündschlüssel zum anlassen IM Uhrzeigersinn drehen

    Ja.
    Erklär mal das meiner Frau... - die is mit dem Kübel wech.
    Anner Tanke gabs keine nennenswerte Hilfe für sie und ein
    Handbuch hab ich keins im Auto.


    Nochmal die Frage welche Leuchtmittel gehören ins Rücklicht?
    Reinpfuschen schaffen wir noch irgendwie....

  • Standlicht 5 Watt Einfadenbirne. Bei mir mal 2 pro Seite. Normal wexelt der freundliche das im Nu, ist ja schnell gemacht. Schicke sie per Handy bei MB vorbei...(Obwohl viele Mitarbeiter an der Tanke das heute auch mal eben machen )

  • Standlicht 5 Watt Einfadenbirne. Bei mir mal 2 pro Seite. Normal wexelt der freundliche das im Nu, ist ja schnell gemacht. Schicke sie per Handy bei MB vorbei...(Obwohl viele Mitarbeiter an der Tanke das heute auch mal eben machen )


    OK, notiert.


    Willkommen in der Servicewüste Norddeutschlands!
    Da kommt der Tankwart nicht auf die Idee, der jungen Dame zu helfen.
    Da kann der Rocksaum noch so weit oben geschoben sein...

  • Dann ist er aus der warmen Fraktion. Nexte Tanke anfahren. Und paar Birnchen mehr besorgen , um Murphy zu verarschen. Denn: Hast Du Reserve an Bord, geht keine Birne kaputt, kein Tank wird leer. Aber wehe nicht :) :winke:

  • Hat der Ausfall der Rückleuchte zur Folge dass das Auto den Dienst quittiert und den Weg nicht mehr nach Hause findet, wo der Treusorgende Freund/Mann dann die vorher besorgten Lämpchen einbaut?

  • Hat der Ausfall der Rückleuchte zur Folge dass das Auto den Dienst quittiert und den Weg nicht mehr nach Hause findet, wo der Treusorgende Freund/Mann dann die vorher besorgten Lämpchen einbaut?


    Nö. Die Holde ist auf nem längerfristigen Aufenthalt fern der Heymat und das ewige "LAMP DEFECTIVE" geht ihr auffe Nerven.
    Keine netten und sachverständigen Helfer vor Ort - und ich bin zu weit weg um das ma eben zu reparieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!