Klima kühlt nicht sondern heizt.

  • So mal wieder was neues von mir. ;)


    Also gut ich habe scheinbar momentan das Problem das ich nur Warme Luft in den Innenraum bekomme. Egal ob ich nun die Klima anhabe oder nur die Lueftung. Am meisten Warme Luft kommt aus den rechten Duesen. Also Beifahrerseite.


    Woran koennte das liegen?


    Gruss David

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • das wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das duoventil sein... 8)

  • Ok... dann gehts weiter im Text.


    Wo finde ich das Ding und was koennte daran defekt sein? kann man das so Reparieren oder muss ich es austauschen wenn ja was kostet der Spass ca.?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • du kannst ja hier auf der Seite die "ähnlichen Themen" durchgehen, oder die geniale Suchfunktion nutzen. Das Duoventil macht so manchem Kumpel hier Probleme, also viele Artikel da. Ich persönlich würde nie dran rumschrauben, sondern neu ist die Wahl ( neu bleibt treu )


    Du wirst nicht mit Antworten überschüttet, weil manch Wissender hier es leid ist, zum x ten Mal das Selbe zu schreiben, comprende ? :)


    PS : Das Forum ist eh schon ein wunderbarer Selbstbedienungsladen an Tips und Tricks, aber den Einkaufswagen musste schon selber schieben :winke:

  • du kannst ja hier auf der Seite die "ähnlichen Themen" durchgehen, oder die geniale Suchfunktion nutzen. Das Duoventil macht so manchem Kumpel hier Probleme, also viele Artikel da. Ich persönlich würde nie dran rumschrauben, sondern neu ist die Wahl ( neu bleibt treu )


    Du wirst nicht mit Antworten überschüttet, weil manch Wissender hier es leid ist, zum x ten Mal das Selbe zu schreiben, comprende ? :)


    PS : Das Forum ist eh schon ein wunderbarer Selbstbedienungsladen an Tips und Tricks, aber den Einkaufswagen musste schon selber schieben :winke:


    Toll,


    Solche Antworten kosten mehr Zeit und Energie, als mal eben zu sagen:


    Guckst Du hier <LINK>


    Außerdem klingen sie arrogant. Überalledem, gibt es bestimmt auch Leute, die nicht wissen was ein Duoventil ist, bzw. wie man die Suche benutzt. Zu letzt ist eine Frage auch viel einfacher gestellt, als erst tausende Antworten durch zu suchen. Vielleicht einfach mal nichts schreiben, wenn man sich ärgern möchte…….


    So und jetzt fallt über mich her, aber solche Texte finde ich erbärmlich.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • na ja,mach dir nur Freude, kleiner Faulpelz. Brauchste noch nen Fahrer, der dich bissel rumschaukelt ? Mann Mann Mann... Mephisto hat es dir doch mundgerecht linkisch serviert. Und er ist hier der Gutmütigste... wb)


    PS: und jeder hier müsste --um dir einen Link zu servieren-- selber die SuFu benutzen...ergo ?

  • Hmm zu dem thema: wenn ich duoventil in die suche eingeben bringt mir das keine ergebnisse. wie das Wort auftauchte habe ich es in die suche eingegeben. Soviel dazu.


    Danke schoen... es ging mir doch nur erst einmal darum das ich einen ca. anhaltspunkt habe was mich der spass kosten koennte. haette ja sein koennen das da jemand entsprechende erfahrungen hat und dann mal so weiss was so nen ding kosten kann.


    LMM, Sternchen oder felgen da fallen sofort preisinformationen. Aber bei so etwas kommt keiner. Scheint wohl doch nich so oft zu sein.




    Danke noch einmal fuer den Hinweis das es dann duoventil sein koennte und wo es zu finden ist.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



    Einmal editiert, zuletzt von baldrian ()

  • auchste noch nen Fahrer, der dich bissel rumschaukelt


    ach, hast Du keinen? 8)
    ------------------------------------------


    BTT ich habe grade mal bei E-Bay geschaut, dort gibt es die Dinger fuer rund 150 Euro...

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Toto


    da du weder persönlich angriffen wurdest , noch in irgendeiner form konstruktiv an der problemlösung baldrians beteiligt bist ,


    bitte ich dich , deine kommentare etwas flacher zu halten ;


    niemandem ist hier gedient,wenn hier etwas hochkocht.


    baldrian
    klopf mal etwas auf dem metallenen anteil des duoventils mit nem kleinen hammer ;
    ggfs. blockiert nur etwas.
    das duoventil ist übrigens stromlos offen , das heisst , wenn du den stecker abziehst (kannste eh mal machen um auf korrosion zu prüfen)
    müssten beide lüftungsduschen "unbedient" warm werden.

  • ja das hatte ich im anschluss auch gesehen. habe das ganze noch einmal in die suche eingegeben oder besser gesegt 2 mal nach dem ja die aussage war das es oefter vorkommt.


    liegt scheinbar mal wieder an der FW hier in der Firma. :h040:

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Hauptsache, alles wird gut. Möglichst ohne grosse Kosten und Ärger. Dann hat alles Sinn gemacht bisher.. Wenn Du in der Nähe einer Forumswerkstatt vorbeikommst ( Biberach ? ) wissen die Kumpels da eh schon Bescheid und helfen gerne mit Rat und Tat

  • ganz genau... ich suche gerade mal eine liste der forenwerkstaetten. dann koennte ich mal schauen wo ich eine in der naehe habe.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!