Mercedes w210 E420 - E430

  • Hallo zusammen,
    wollte mich mal erkundigen was denn den Unterschied zw. dem E420 und E430 genau macht, bzw. was ich denn beim kauf gravierend falsch machen könnte und wo sie eben die unterschiede ergeben?!


    Über ein paar kleine Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Heiko

  • hi,
    danke für die links...
    leider bin ich diesbezüglich nicht so wirklich bewandert...


    kann man denn grundsätzlich mit nem 420er im gegensatz zum 430 was falsch machen...
    bzw. wo liegt der unterschied für mich als "nichtmechaniker"...?

  • ... nur das der 420 er öfter mal Probleme mit der Steuerkette hat und weniger Zündkerzen als der 430 er hat ...



    Also, wenn es der Geldbeutel erlaubt 430 !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Vormopf ist logischerweise beim kleinen Motor um Welten besser !



    Der ist ja sogar ohne SD aus zu lesen - ergo um Welten besser als der Mopf !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hört, hört.




    Wustest du das etwa nicht?


    Der Vormopf 230 er ist ja auch schon im 124 er ein sehr guter Motor gewesen, und Mercedes hat den neuen Motor nur auf den Markt gebracht um die Langlebigkeit und Qualität der Wagen zu verringern -> Auto Kaputt, Kunde kauft neuen Wagen - Mercedes verdient Geld !


    Das ist das selbe wie beim ersten Audi A8, die waren ja wirklich noch vollständig Vollverzinkt und die nachfolgende Modelle wurden nach dem Verzinken noch geschweisst ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Klar wusste ich das, ich fahre den 210er mit dem Motor bereits im 14.Jahr und den 124er mit dem Motor hatte ich auch rund 7 Jahre. Ich wundere mich nur über solche Aussagen, da die Small Blocks ja hier nicht so beliebt sind...
    8)

  • Klar wusste ich das, ich fahre den 210er mit dem Motor bereits im 14.Jahr und den 124er mit dem Motor hatte ich auch rund 7 Jahre. Ich wundere mich nur über solche Aussagen, da die Small Blocks ja hier nicht so beliebt sind...
    8)


    was hat dein 210 den runter??? meiner hat 295tkm !?? ist das für den motor schon viel `? oder geht das noch !

  • Meiner war ja lange Zeit immer nur 2. oder 3. Auto, deshalb hat er gerade am Montag die 170tsd übersprungen.


    Klar sind 295tsd viel, aber wenn Du Ihn gut behandelst brauchst Du Dir keine Sorgen machen, mein 124er hatte auch soviel runter und lief und lief und lief.


    Das kriegen andere Hersteller nicht so schnell hin und vorallem nicht zu den Kosten die mir bisher entstanden sind. Hatte mal pi mal Daumen kalkuliert, inkl. aller Ölwechsel und den entsprechenden Wartungsarbeiten und Sommer wie Winterreifen habe ich im Schnitt jährlich rund 160 Euro zahlen müssen. Ich denke das kann sich sehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!