Neue Bremsscheiben für meinen S210 220 CDI nur Welche????

  • Hallo,


    suche für meinen TEE 220 CDI neue Bremsscheiben für vorne und hinten! Welche könnt ihr mir da empfehlen?
    Sollen schon eine Weile halten, und auch eine Bremswirkung haben!
    Ich hatte die letzten 35Tkm Bosch bremmscheiben verbaut, und diese sind echt einfach nur sch.....! Sind auf Garantie schon de 2. da das erste paar nach genau 3TKM unrund waren! Und die jetzigen laufen auch schon seit knapp 5-10TKM unrund!
    Mir wurden ATE bremscheiben genannt, und habe diese für ca 60€ gefunden, allerdings erscheint mir das etwas sehr günstig!
    Also über empfehlungen, Erfahurungen wäre ich euch sehr Dankbar
    MFG rene

  • ich fahr auf meinem 200 CDI zurzeit zimmermann bremsscheiben (allein schon wegn der optik) und die halten auch nicht schlecht.
    aber ich würd original bremsklötze dazu fahrn!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ich fahr auf meinem 200 CDI zurzeit zimmermann bremsscheiben (allein schon wegn der optik) und die halten auch nicht schlecht.
    aber ich würd original bremsklötze dazu fahrn!


    Na dann wünsch ich dir viel glück... Zimmermann bremsscheiben erfahrungen gibt es genügend im netz googelt einfach mal.. Ich hab nix gutes gefunden fast alle scheiben hatten risse und hab auch gehört das dass nur normale bremscheiben sind die nachträglich gelocht wurden... Am besten deshalb ATE ;)

  • Ich kann DIr auch nur ATE empfehlen, am Besten die Power Disc mit ATE Klötzen. Diesen ganzen billig Müll, den man nach kurzer Zeit wieder runterschmeißen muss, weil die Teile verzogen oder verrostet sind, kaufe ich nicht mehr.


    VG

  • Zimmermann bremsscheiben erfahrungen gibt es genügend im netz googelt einfach mal.. Ich hab nix gutes gefunden fast alle scheiben hatten risse



    ...hatte auch diese "google"-informationen ;


    kenne aber insgesamt sieben fahrzeughalter die seit jahren auf zimmermänner schwören und auch alles sehr hoch motorisiert sind...


    - ist aber klar , dass das internet i.d.r. nur beschwerden widerspiegelt ; wenn ne bremse gut funktioniert (was selbstverständlich sein sollte) wird das nicht erwähnt...


    ich würd immer originale nehmen ; auch wenn ATE erstausrüster sind :


    - die werksseitigen scheinen immer noch andere zu sein ; den jene sind noch besser . als die sogenannten "erstausrüster"


    ABER :
    ...ich verstehe in diesem kontext die sparmentalität nicht ; ihr gebt zig euro für LED´s und plüschwürfel aus , die trend bedingt ständig gewechselt werden ; aber ne bremse , die zig tausend hält und an deren euer leben hängt , da soll dann gespart werden !!!

  • ABER :


    ...ich verstehe in diesem kontext die sparmentalität nicht ; ihr gebt zig euro für LED´s und plüschwürfel aus , die trend bedingt ständig gewechselt werden ; aber ne bremse , die zig tausend hält und an deren euer leben hängt , da soll dann gespart werden !!!


    ich hoffe du meinst damit nicht mich mit dem sparen denn die zimmermann scheiben sind bei mir zumindest nur 1 euro billiger als die originalen.. und bremsklötze fahr ich originale.. denn wer das geld hat mercedes zu fahrn sollte bei den teilen nicht sparen!!


    und im internet ließt man genügend meinungen über nachbauteile und ich weiß aus sicherer quelle das manche hersteller u.A. auch LUCAS zb werksseitig im W204 verbaut sind.. und das hab ich nicht gehört sondern beim NEUEN auto meines Vaters waren die original drin! und das weiß ich da ich das Auto so ziemlich komplett zerlegt habe um es anständig zu konservieren.. denn Mercedes Benz selber macht keine Bremsklötze, sondern eben ATE zum Beispiel und bei Ate kann man auch nichts falsch machen denk ich mal! aber so ebay bremsklötze um 10,- da würd ich mir schon überlegen ob die 40 - 50 euro die ich mir spare das risiko wert ist vorallem bei höher motorisierten fahrzeugen mit dementsprechend dimensionierten Bremsanlagen... soviel zum Thema ich hoffe niemanden damit beleidigt zu haben 8)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • ich hoffe du meinst damit nicht mich mit dem sparen


    nee,nee...


    das bezog sich generell auf die jäger mit beuteschema kfz24,etc.



    ICH persönlich habe ja ne lanze für die zimmermänner gebrochen ;
    ich geh sogar so weit zu sagen , dass die besser waren , als die ATE´s


    ( ich habe einmal von zimmermann auf ATE gewechselt und war im direkten vergleich mit den zimmermännern zufriedener (


    ps. wie nenn man nen weiblichen zimmermann ???


    - ZIMMERMANN-RINN !!!
    :] :] :]

  • wie gesagt jeder postet nur negative erfahrungen ich habe zimmermann scheiben vorne und hinten bremse sehrgut und nebnbei auch noch eine nette optik! ;)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ich würd immer originale nehmen ; auch wenn ATE erstausrüster sind :


    - die werksseitigen scheinen immer noch andere zu sein ; den jene sind noch besser . als die sogenannten "erstausrüster"


    Wenn du nächstes mal deine bremsen wechselst dann schau mal bitte auf dein bremszylinder was da drauf steht.. Da steht ATE drauf und das sind die gleichen produkte die du beim freundlichen bekommst, nur beim freundlichen hast du ne andere verpackung ne mercedesteile nummer und dafür zahl ich bestimmt nicht mehr geld nur um "originale" mercedes bremsscheiben zu kaufen die normal ATE produziert mit mercedes verpackung... Kurz gesagt ATE sind die gleichen die dein freundlicher auch hat..

  • Kurz gesagt ATE sind die gleichen die dein freundlicher auch hat..



    du musst da schon zwischen den zeilen lesen bei mir !


    ich weiss , dass ATE zuliefert ; ich bin aber überzeugt davon , dass die qualität der werksseitig verbauten höher ist , als das selbe referenzprodukt des SELBEN herstellers , wenn


    gewechselt wird...


    möglich ist auch die these , dass nach nunmerh zehn jahren (so alt ist unsere e-tonne) die qualität der herstellung von ATE nachgelassen hat ; denn die werkseitig verbauten scheiben haben in kombination mit den werksseitig verbauten belägen etwas über 90000 km gehalten !
    (ich hab das fahrzeug scheckheftgepflegt mit 28000km)


    die folgenden nur 60000 !

  • ich NORMALERWEISE auch..
    jedoch was ist mit fahrwerken? K&W zb ist auch nicht original aber wird im rennsport auch verwendet und ist für gewisse ansprüche sicher "besser" zumindest subjektiv betrachtet...
    aber ich sags auch nochmal... bei sicherheitsrelevaten teilen erstens nicht selber rumpfuschen wenn man sich nicht 100% sicher ist denn wenn bei 100km/h zb ein rad wegfliegt wars die letzte ausfahrt.. und nachbauteile gibts auch qualitätsunterschiede..
    kann ja jeder selber entscheiden ich bin grundsetzlich auch befürworter v originalteilen außer es gibt nachweißlich gleich oder höherwertige produkte...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!