Kaufberatung W210 + Autogas

  • - Traggelenke Vorderachse
    - Koppelstangen Vorderachse
    - Stabi-Gummis Vorderachse
    - Bremslichtschalter
    - ... und andere Kleinigkeiten, fällt mir grad net ein

  • Hallo,


    Ich klinck mich mal mit ein, da ich auch auf der Suche nach nem Gaser bis 7000,-- bin.


    Hab momentan nen ortsansässigen Interessenten für meinen 2000er, mopf , S210, 320 CDI, Ava...Und wenn ich 7000,-- für meinen bekomme möchte ich MAXIMAL das gleiche Geld für nen Gaser ausgeben. Ich werd wohl so nen schönen T wei meinen nicht zum gleichen Preis bekommen, aber gut - ich fahr ja jetzt fast nix mehr..




    Was haltet ihr von den beiden? Achtung ist ne C-Klasse dabei 8)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1




    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=2

  • ein tipp von mir.Such dir einen ohne Gas und lass ihn selber umbauen.Mit den Anlagen und va beim Einbau kann man viel falsch machen und es wird viel gepfuscht.Außerdem sollte man keine billig Anlagen nehmen
    Dazu kommt dass Autos mit Gas oft getreten werden da der Verbrauch eine untergeordnete Rolle spielt

  • - Traggelenke Vorderachse
    - Koppelstangen Vorderachse
    - Stabi-Gummis Vorderachse
    - Bremslichtschalter
    - ... und andere Kleinigkeiten, fällt mir grad net ein


    zum Thema Vorderachse.Dass da mal was ausschlägt ist klar aber hat man dann die nächste Zeit wieder Ruhe wenn man das in Angriff nimmt?Die Bmw ham da ja echt Probleme und das will ich einfach nimmer haben.Werd so ca 3500€ Budget haben hoffe da find ich einigermaßen was

  • also nun wirds ernst der BMW ist verkauft und ein E320 muss her.Ich bin auf der Suche nach einem V6 da dieser die Problematik mit dem Kabelbaum nicht hat.Hat da jemand nen Tipp wo ein guter steht?

  • unser SL 320 hatte das Problem auch noch.Hab da schon viel schlechtes gehört
    Für micht kommt nur ein 320er in Frage.der v8 ist mir zu teuer im Unterhalt bzw Umrüstung

  • ja schon aber man weiß eben nicht wer das eingebaut hat und wie.ich verlass mich da lieber auf meinen Umrüster da weiß ich was ich habe.Dazu hat der noch viele km
    Klar anmachen würd der mich schon aber ich hab schon nen E38 750 und nen Jaguar XJ40 rumstehen wenn ich da noch nen V8 anschleppe dann kann ich meine Koffer packen.Ein wenig Vernunft in der Unvernunft muss sein ^^

  • ich kenne den umrüster sehr gut, hat 2 meiner Autos gemacht, beide habe ich 100.000km auf gaa gefahren.


    ixh weiß nicht wieviele benze du schon hattest, aber der 320 verbraucht unter meiner Regie min. genauso viel wie nen 420. sehr sparsam finde ich den 430 ;)

  • Ich werd beim 6 Zylinder bleiben.ich muss so viel km machen da lohnt sich das schon.
    Ist aber echt schwer was zu finden ich will ja unbedingt nen V6 und Leder+Tempomat sind Pflicht.Da ist sogut wie nichts aufm Markt

  • achja was ich noch fragen wollte.Wie groß ist der Gas Tank in der Reserveradmulde beim 210er?
    Im 5er hab ich 70l brutto weniger wäre schlecht

  • dann kauf dir lieber nen 230 kompressor oder nen 430, selbt den 320 im w211 schluckt mehr als mein 430 damals. Oder bleib weiterhin "Beratungsresistent" wie du willst :D


    Der Gas Tank hat 77L Brutto netto also um die 70 soweit ich mich erinner... Kannst aber auch höhere Tanks nehmen und die Kofferraummatte umfüttern. 8)

  • ich glaub euch das mit dem V8 schon wenn ich die Entscheidung alleine
    tragen könnte würd ichs auch durchziehen.Aber so sind mir leider die
    Hände gebunden und ich muss mich mit dem V6 zufrieden geben ^^
    77 brutto wär natürlich top da hab ich ein wenig mehr als im 5er damals

  • hab nen neuen im Auge allerdings hat der 4matic. Gibts da was zu beachten bzw macht das Probleme? Mehr als 1l Mehrverbrauch wird er schon nicht haben oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!