e290 chippen

  • Hab mir mal erlaubt, diese FRage aus der Datenbank in den Technik Bereich zu verschieben, ... :rolleyes:

  • gab es beim 290er nicht eh schon oft thermische probleme + probleme mit´m ATG !?
    :hm: :hm: :hm:

  • Mein Dad hatte in seinem S210 290 Turbodiesel nen Chip von Steinbauer drin, der drückte aufm Prüfstand 170 PS, war sogar unter der Fahrt zu- und abschaltbar und machte TIERISCH Spass! Schau mal auf die homepage, aber die Dinger sind neu nicht wirklich billig 8|
    Das Teil musste übrigens eingelötet werden, als nicht wie bei der C-tronic plug&play....soweit war man damals noch nicht bei den Chipherstellern, der Einbau ging trotzdem relativ flott!

  • Mein Dad hatte in seinem S210 290 Turbodiesel nen Chip von Steinbauer drin, der drückte aufm Prüfstand 170 PS, war sogar unter der Fahrt zu- und abschaltbar und machte TIERISCH Spass! Schau mal auf die homepage, aber die Dinger sind neu nicht wirklich billig 8|
    Das Teil musste übrigens eingelötet werden, als nicht wie bei der C-tronic plug&play....soweit war man damals noch nicht bei den Chipherstellern, der Einbau ging trotzdem relativ flott!


    Steinbauer is zwar nich billig ja - aaaber standfest. Genau wie die die SKN im Angebot hatte damals.
    Meiner hat jetzt die 200.000 geknackt damit und hatte bisher keine Probleme.


    Allerdings - war nich ganz billig. Sponsored by Vorbesitzer. :)
    Zum Schnellfahren is der Lastesel eh nich gedacht - 5 Ender.

  • 655€ sind schon heftig für den alten Chip!!!


    hast du Bilder von dem Ein/Aus Schalter sieht er dann auch wie ein Original Schalter oder wie darf ich mir das vorstellen



    @mephisto7
    mit dem E290 TD bin ich 100% zu frieden ich letzte Woche mit einer Tankfüllung 900KM Stadtverkehr hingelegt, ich glaube noch weniger verbraucht kein w210.
    Ja der Motor ist keine Renn Schlitten, aber man kann sehr komfortabel damit fahren.


    Der 300 TD ist nen 6ender und einen Mercedes Diesel fährt man nur als 5ender die sind am robusten, das war schon bei den w124 250 Turbodiesel so.
    Meine Taxi Freunde haben mir zwar alle von dieser Motorisierung abgeraten aber teu teu teu die Kiste leuft seid 120.000 ohne jegliche Probleme. :streichel:

  • Sieht jetzt nicht so fahrzeugspezifisch aus das Teil ... :D Würde da nix machen, 290er Motoren laufen meist trotz Aufladung über 800000 km die Motoren und werden mit Chiptuning auch nicht leiser oder schneller, das für ein Auto der oberen Mittelklasse peinliche Kombiinstrument korrespondiert mit der Abregeldrehzahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!