Kombiinstrument: Pixelfehler und ruckelnder GeschwindigkeitsZeiger

  • Hallo
    Bei meinem neuen gibt es ein paar Kleinigkeiten zu machen. Das KI ist eins davon.
    Handelt sich um einen E280 T Bj.2001


    Einmal hat es bei Temperatur und Uhrzeit Pixelfehler.. was ja wohl relativ einfach behoben werden kann.
    Dazu gleich die Frage kann ich zu Pixelfehler-Berlin.de einfach hinfahren und die reparieren mir das oder ist das ne länger dauernde Sache? Also muss ich damit rechnen, dass mein Auto eine Weile nicht fahrbereit ist?


    Dann zum Zweiten Problem mit dem KI. Der Zeiger der Geschwindigkeitsanzeige bewegt sich nicht linear sondern ruckelt immer in den entsprechenden Bereich. Er macht wie kleine Sprünge.


    Hängt das mit den Pixelfehlern zusammen oder ist das KI einfach kaputt? Kann das auch bei Pixelfehler-berlin.de repariert werden? Oder lässt es sich ähnlich einfach austauschen wie beim Vormopf oder muss da noch richtig viel neu eIngestellt werden?

  • Kann dir nur einen Tipp geben.
    Starte den Wagen nicht ohne angeschlossenes Kombiinstrument 8|
    Ansonsten bin ich vom Mercedes typischen Pixelproblem verschont geblieben. Sorry!!



  • denke das kriegt der gute mann bei pixelfehler berlin de auch hin ;) sag ihm das einfach
    der ist echt gut drauf ;)

  • Moin , moin !


    Ja, genau der gute Mann aus Berlin ist echt nur zu empfehlen !
    Der hat bestimmt auch eine Lösung für das andere Problem !


    Blome


  • Dann zum Zweiten Problem mit dem KI. Der Zeiger der Geschwindigkeitsanzeige bewegt sich nicht linear sondern ruckelt immer in den entsprechenden Bereich. Er macht wie kleine Sprünge.

    Hallo,


    Evtl. der Zeiger zu fest drauf? Hatte vor `ner Weile mein KI zerlegt und versehentlich den Geschwindigkeits Zeiger zu fest angedrückt.
    Fazit: selbes Problem wie bei dir.
    Also das Dingens vorsichtig gelockert und nun funzt das wieder.


    Wegen den Pixelfehlern gibt es hier irgendwo auch eine do it yourself Anleitung. Mit ein wenig technischem Verständnis und Fingerspitzengefühl durchaus hinzubekommen.


    Gruß


    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!