Federgummi´s

  • Hallo erst mal


    Hab mal eine Frage zu den Federn Gummi´s 1 , 2, 3, 4er usw :hm: . Mein W 210 ist mit Orginal Fahrwerk vom Avantgarde und 17 Zoll auch Original !


    Welche kleinste Grösse könnte ich jetzt drunter bauen vorn und hinten und wo bekomme ich sie her :hm: ?

  • Ja Danke , nur müsste ich jetzt wissen welche da jetzt drin sind !


    Muss ich mal schauen , fühlt man an den noppel´s oder sieht man vieleicht auch :hm:

  • Servus,


    wenn du die vorderen Räder ganz einschlägst solltest die Gummis bzw. die Noppen erkennen können. Hinten wirds bissel schwierig.


    Hab auch ein AVA Fahrwerk mit 18 Zoll Felgen und vorne 1er, hinten 3er Gummis verbaut. Bissel Keilform eben z)
    Passt aber bestens.


    Gruß


    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Hallo


    Hast du vieleicht ein Foto von deinem dicken mit den 1 und 3er Gummis und Ava Fahrwerk :winke: ?


    Würd mich schon Interessieren wie er aus sieht ;) !


    Gruß :D

  • :hm: Klein Frage am Rande. Ich habe mir gerade H&R Federn gekauft für meinen und jetzt wollte ich eigentlich 1´er gummis verbauen. Jetzt lese ich aber gerade das du 1´er u 3´er verbaut hast ;( und bin etwas unschlüssig geworden. Er soll keine "Keilform" haben, sondern einfach nur gerade stehen, wat is den nun das Richtige ???? ?( Auf deinem Foto find ich das er perfekt steht. :frech:

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Hi, ich wollt mal wissen woran ich erkennen kann welche Gummis ich drin hab.
    Worauf muß ich achten , wie kann ich die unterscheiden.
    Gruß Christian

  • Bescheidene Frage:


    was passiert wenn man die Gummis draussen lässt und stattdessen die Gummiüberzieher vom G Modell nimmt? *grübel*
    Ich hab 1er Gummis vorne und 4er hinten, trotzdem ist er hinten zu tief, daher die(vielleicht blöde) Idee......

  • Zu tief trotz 4 er Gummies :hm:
    dann sind die Federn vielleicht nicht mehr die besten und du solltest diese erneuern.

  • Sind nagelneue Eibach ;(


    und auch die richtigen ???


    oder willste ein Hochhaus??


    hat er Niveauregulierung??


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Hallo ihr Lieben :D


    Mit den Federngummi´s hab ich nun auch begriffen !


    Nur wie ist das an der Hinterachse mit der Hydraulische Niveauregulierung ?( ?

  • Nur wie ist das an der Hinterachse mit der Hydraulische Niveauregulierung ?( ?


    Diese muss eben je nach Höhe der Federn angepasst bzw. justiert werden. Wie das funktioniert wurde hier im Forum schon oft besprochen, dazu einfach mal die Suchfunktion benutzen. 8) 8)

  • @ Opah


    Ja, sind die richtigen.
    Kein Hochaus, keine Niveau, frag mich nicht was da los ist :(


    Vielleicht sieht man es auf dem Bild einigermaßen....


    Sorry für das Thread Hijacking ^^


  • Den Gummi nicht weglassen!!! Flexen is sicher auch ni die richtige Variante aber besser als das mit dem Gummi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!