BRABUS MONOBLOCK VI in 9,5J 20" auf E55

  • Hab heute meinem Felgenhändler besucht.


    Brauchte noch ein paar Gummibereiftekasparäder.... :hm:


    Hab mich für Monoblock VI in 9,5 in 20" entschieden. ( ?? ET 35 ?? )


    Gummi hat er mir erstmal ein 255/30 20" rundum drauf gemacht.


    Hinten ist das so OK...... aber vorne gefällt mir das nicht soooo....


    Jetzt meine Frage: Achslast hab ich VA: 1010 Kg, würde da auch ein 245er oder sogar ein 235/30 20" Gummi von der Traglast passen ??? Und natürlich auch auf die 9,5J breite zulässig ?????


    Fährt hier einer diese kombination ????



    Grüsse aus HH

  • auf ner 9,5er is min. nen 245er zu fahren, aber 9,5x20 auf der VA is to much fün 210er, glaub mir. 9x20 is schon unangenehm zu lenken gewesen

  • hatte auf meinem 420er 9er mit 245/30 20, nach längeren Fahrten merkst dann wie man das Lenkrad halten muß.


    Jetzt fahr ich 8,5 mit 235/30 20, absolut Top, Himmelweiter Unterschied.


    Je nach Tieferlegung wird sich das Fahrverhalten natürlich verändern, bei mir ists halt immer max. tief, was das Abrollverhalten natürlich negativ beeinflußt

  • Hi Michagt,


    ich hoffe ja noch das ich vorne ein 235/30 und hinten 245/30 fahren darf und natürlich auch eingetragen werden.
    Bin gestern extra nochmal Autobahn gefahren...... joa ist etwas unruhiger das Fahrverhalten als vorher mit Winterbereifung 235/45 17"
    Meinst nicht das ein schmalerer Reifen auch schon was bringen würde ??? Oder liegt das einfach an der breiten Felge ???



    Obendrein schleift das vorne beim einschlagen manchmal....


    Also wenn ich vorne nicht schmaler werden kann gehen die Felgen sowieso zurück.....

  • auf ne 9,5er Felge kannst keinen 235/35 20 fahren, das wird weder irgendein Reifenhersteller Freigeben, noch Dir jemand eintragen, such Dir für die Vorderachse 8,5er und hinten ziehst Du auf 9,5er 265/25 20 dann hast Du die perfekte Kombination für den 210er 8)

  • Wollt eigentlich mal ein Bild posten... aaaber irgendwie hab ich das Problem das ich immer dieses Skrptfenster kommt und das irgenwie nicht geht.
    Muss ich das über IMAGESHACK machen ??

  • Ich liebe diese Felgen :g045:


    Finde sieht Hammer aus!!
    Wenn der auf dem Boden liegen würde - dann würden die richtig zur Geltung kommen.
    Das haben Brabus Felgen so an sich - habs selber schon 2mal gemerkt.
    Wenn der Wagen tief liegt sind es andere Felgen - mach mal noch ein Bild eher von seitlich vorn, dann fake ich es mal ;)


    Hammer Hammer Hammer 8)

  • 255/30 20 kommst nicht mit der Traglast hin beim Kombi, mußt min. 285/25 20 fahren, die haben nen 93er Lastindex und gehen aufs Kilo beim Kombi durch, wenn keine AHK verbaut ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!