Reifen HA einseitig abgefahren

  • Hallo,


    Ich hab da mal ne Frage.


    Bei meinem Wagen hab ich jetzt festgestellt das die Reifen auf der Hinterachse nur innen ablaufen, und das ganz schön extrem.


    Jetzt wollt ich mal Fragen was das für eine Ursache haben könnte? Es kommen mit Sicherheit mehrere Sachen in Frage, aber über jede Antwort bin ich froh , da ich dann gezielter suchen kann.


    Ich bin ja nunmal noch nen Neuling in sachen Benz.


    Gruß Christian

  • Hi, angeblich soll nur nen normales AMG Fahrwerk verbaut sein, und ich glaub an der VA andere Gummis.
    Gruß Christian

  • Zu negativer Sturz und zu viel Luft im Reifen...

  • Welcher Druck ist denn normal?
    Ich hab 235/40 18 und 265 /35 18 drauf .
    Gruß Christian

  • Meines wissens nach wenn zuviel luft im reifen ist dann fährt er sich mittig ab... Weil der reifen dann ballonartig ist


    Aber nicht bei zu großem negativen Sturz...


    Welcher Druck ist denn normal?
    Ich hab 235/40 18 und 265 /35 18 drauf .
    Gruß Christian


    Das steht in deiner Tankklappe...

  • Welcher Druck ist denn normal?
    Ich hab 235/40 18 und 265 /35 18 drauf .
    Gruß Christian


    Ich fuhr mit der Kombination 2,6 VA & 2,9 HA. Normales Ava Fahrwerk, 1'er Gummis rundum, ebenfalls S210! :) Die 265'iger waren super gleichmäßig abgelaufen! 8)

  • Hi,


    also mir ist aufgefallen das der wagen wenn er beladen ist hinten ganz ordentlich durchhängt.


    Ich hatte jetzt überlegt Federwegbegrenzer zu montieren, und war bei nem befreundeten Reifenhändler.


    Der hat den wagen mal auf die Bühne genommen um die Begrenzer zu messen, da hab ich erstmal gesehen das der Benz ein


    Luftfahrwerk an der Hinterachse hat.


    Müsste er dann nicht eigentlich selbstständig wieder hochfahren wenn ich den wagen belade?


    Kann es sein das da irgendetwas außer Funktion gesetzt worden ist wegen dem AMG Fahrwerk ?


    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das feststellen kann ?