Reifen HA einseitig abgefahren

  • Hallo,


    Ich hab da mal ne Frage.


    Bei meinem Wagen hab ich jetzt festgestellt das die Reifen auf der Hinterachse nur innen ablaufen, und das ganz schön extrem.


    Jetzt wollt ich mal Fragen was das für eine Ursache haben könnte? Es kommen mit Sicherheit mehrere Sachen in Frage, aber über jede Antwort bin ich froh , da ich dann gezielter suchen kann.


    Ich bin ja nunmal noch nen Neuling in sachen Benz.


    Gruß Christian

  • Hi, angeblich soll nur nen normales AMG Fahrwerk verbaut sein, und ich glaub an der VA andere Gummis.
    Gruß Christian

  • Zu negativer Sturz und zu viel Luft im Reifen...

  • Welcher Druck ist denn normal?
    Ich hab 235/40 18 und 265 /35 18 drauf .
    Gruß Christian

  • Meines wissens nach wenn zuviel luft im reifen ist dann fährt er sich mittig ab... Weil der reifen dann ballonartig ist


    Aber nicht bei zu großem negativen Sturz...


    Welcher Druck ist denn normal?
    Ich hab 235/40 18 und 265 /35 18 drauf .
    Gruß Christian


    Das steht in deiner Tankklappe...

  • Welcher Druck ist denn normal?
    Ich hab 235/40 18 und 265 /35 18 drauf .
    Gruß Christian


    Ich fuhr mit der Kombination 2,6 VA & 2,9 HA. Normales Ava Fahrwerk, 1'er Gummis rundum, ebenfalls S210! :) Die 265'iger waren super gleichmäßig abgelaufen! 8)

  • Hi,


    also mir ist aufgefallen das der wagen wenn er beladen ist hinten ganz ordentlich durchhängt.


    Ich hatte jetzt überlegt Federwegbegrenzer zu montieren, und war bei nem befreundeten Reifenhändler.


    Der hat den wagen mal auf die Bühne genommen um die Begrenzer zu messen, da hab ich erstmal gesehen das der Benz ein


    Luftfahrwerk an der Hinterachse hat.


    Müsste er dann nicht eigentlich selbstständig wieder hochfahren wenn ich den wagen belade?


    Kann es sein das da irgendetwas außer Funktion gesetzt worden ist wegen dem AMG Fahrwerk ?


    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das feststellen kann ?


    Würde dann auch erklähren warum die Reifen nur innen abfahren, wenn er beladen ist gehen die Reifen ja auf Negativsturz wenn ich richtig aufgepasst hab.


    So das reicht erstmal, wenn ich da erstmal Antworten drauf hab sollte ich schon nen stück weiter sein.


    Gruß Christian

  • Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das feststellen kann ?




    Zum x-ten male:


    Fahr zum Freundlichen und lass den Wagen per Star Diagnose auslesen.


    Da wirst du dann ggfls. sehen können ob die Regulierung defekt ist oder einfach nur ausgeschaltet ist.


    aber zum Anfang kannst du mal den Stand des Hydrauliköls prüfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Luftfahrwerk an der Hinterachse hat.


    das ist Hydraulik


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Danke erstmal,kann mir noch jemand sagen wo ich den Hydraulikölstand überprüfen kann?


    Gruß Christian


    Also Hydrauliköl gefunden, stand ist aber ok.


    Vielleicht ist ja aber auch nur die Sicherung raus (weiß jemand welche das ist, ist aus der Sicherungsaufstellung nicht zu ersehen), oder würde er das in dem Fall im KI anzeigen?

  • Mal eine frage , mir wurde immer gesagt an der hinterachse kann man nix einstellen beim w210 !!!???


    jetzt bin ich verwirrt , denn meine reifen sind hinten auch innen abgelaufen ...


    avantgarde fahrwerk mit 1 gummis und 4cm h&r federn..


    8| ?(

  • hi, was für ein Poti ?


    Können die das dann feststellen wenn ich zum auslesen fahre? Wird mir ja wohl nix anderes übrig bleiben.


    Gruß Christian

  • hi, was für ein Poti ?


    Können die das dann feststellen wenn ich zum auslesen fahre? Wird mir ja wohl nix anderes übrig bleiben.


    Gruß Christian




    Ja, per SD lässt sich überprüfen ob der Poti defekt ist.


    Also hin zum Freundlichen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lass den Wagen mal laufen, Heckdeckel auf, paarmal auf die Ladekante steigen, also Beladen / Beladung simulieren, dann müsste sich der Wagen hinten "hochpumpen"!!! ;) :D

  • poti ist ein potentiometer, ein veräderbarer wiederstand. je nach beladung verändert sich der spannungsabfall am potentiometer und so weis das steuergerät ob das auto beladen worden ist oder nicht.


    am einfachsten ist es ein fachmann dran zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!