Radlager achsweise wechseln?

  • Tach zusammen !!


    Eine schlaue Stimme hat mir erzählt, daß die vorderen Radlager achsweise gewechselt werden sollen.


    Mein rechtes Radlager macht schon leichte Geräusche und soll in Kürze gewechselt werden, da ich nicht unnötig lange damit herumfahren will.
    Ich hab da schon böse Sachen mit aufgelösten Radlagern gelesen / gehört und das muß ich mir und meiner Umwelt nicht antun :cool:


    Ist es richtig, daß die Lager tatsächlich achsweise gewechselt werden sollen? Das linke ist nämlich noch in Ordnung.


    Und welche Lager sollte ich nehmen? Ich will nicht unbedingt die teuersten nehmen, aber auch keinen Billigschund einbauen. Ein gutes Zwischending wäre da meine Wahl....


    Hat da jemand Vorschläge?


    Danke 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Meine Radlager waren mit einem Abstand von 5000 Kilometern defekt. Also würde ich einen Wechsel beider Seiten empfehlen.


    Die originalen Radlager sind auch nicht so teuer. Bei uns in Österreich waren das € 72 pro Seite. Bei euch wahrscheinlich günstiger.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Immerhin haben beide Radlager die gleiche Laufleistung, ich würde auch paarweise tauschen.

  • Man muss sie nicht zwingend Achsweise wechseln, aber wie schon erwähnt wurde haben beide Lager ja dieselbe Laufleistung und von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis das 2. Lager auch Geräusche gemacht. Also sinnigerweise gleich beide Seite machen.


    Gruss L.

  • ... ich hab bei meiner S-Tonne "billige" eingebaut und nach kurzer Zeit bei Mercedes die Originalen gekauft - es waren komplette Radnaben notwendig nachdem ich die Billig Teile drin gehabt hab :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei unserem 280'iger haben sich innerhalb sechs Monaten beide Radlager VA verabschiedet, würde Dir auf jeden Fall empfehlen, beide gemeinsam wechseln zu lassen, nimm beste Qualität, da lohnt das Sparen nicht!

  • ... ich hab bei meiner S-Tonne "billige" eingebaut und nach kurzer Zeit bei Mercedes die Originalen gekauft - es waren komplette Radnaben notwendig nachdem ich die Billig Teile drin gehabt hab :(


    Puuuuh, is nich wahr, oder ???
    Das ist doch wohl echt ne Frechheit.
    Es sind nun mal sicherheitsrelevante Teile und ich habe mich inzwischen mal bzgl der Preise schlau gemacht. Das variiert nicht so sehr, so daß ich wohl bei TE in Berlin bestellen werde.
    Erstausrüsterqualität und auch kein Billigschund 8)


    Danke an alle für die Infos hier, das Forum ist einfach nur GUT :D :D :D


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!