FK Spurverbreiterung für 8,5 Zoll Felgen bei W210

  • Hallo zusammen,


    habe mir in der Bucht 4 Distanzscheiben von FK (DRS System) ersteigert. Brauche eigentlich nur zwei für hinten, aber waren echt günstig und ich habe zugegriffen.


    Bin auf die FK Homepage gegangen und habe mir mal das TÜV Gutachten angeschaut. Max. Felgenmaulweite 8 Zoll bei W210 und meine 8,5 Zoll sind nicht aufgeführt?!?!?!?!?!?!?!?


    Habe rundherum 8,5 x 18 Zöller mit 225er Bereifung.


    Shit, heißt das etwas Einzelabnahme :h040:


    Kann einer Erfahrungswerte austauschen bzw. watt nu :D

  • Wie ich auf deinem foto erkennen kann sind das doch BRABUS felgen oder? wenn ja paßt überhaupt der Mittelloch-durchmesser? ich glaub die haben einen anderen durchmesser...
    und wenn nix im Gutachten steht ist es meines wissen immer ne einzelabnahme... ??!!!

  • Wie ich auf deinem foto erkennen kann sind das doch BRABUS felgen oder? wenn ja paßt überhaupt der Mittelloch-durchmesser? ich glaub die haben einen anderen durchmesser...
    und wenn nix im Gutachten steht ist es meines wissen immer ne einzelabnahme... ??!!!

    Ähemm, hast recht sehen aus wie die Brabus Monoblock IV, sind aber nachgebaute von R.O.D.


    Felgen haben ET35 un Mittenlochdurchmesser von 66,6. Also von daher passt es eigentlich schon, allerdings die Geschichte mit dem Gutachten von den Spurplatten macht mich etwas wirr.

  • schick doch einfach ne e-mail an FK und frage mal.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Gute Idee, mache ich gleich.


    Habe eben die Mail wie folgt abgeschickt und werde nach einem Feedback von FK berichten:


    Sehr geehrter Herr Da Rocha,


    habe über ebay die Spurverbreiterung FK09320BZ ersteigert.


    Aktuell habe ich auf meinem Auto die Felgen (Gutachten im Anhang) drauf.


    Gemäß Ihrem Gutachten für die Spurverbreiterung bei W210 geht es aber nur bis 8 Zoll und meine Felgen haben 8,5 Zoll.


    Die ET meiner Felgen beträgt rundherum 35 und ich komme somit mit den Spurverbreiterungen auf ein ET15, was auch die mindest ET für
    mein Auto ist. Praktisch also kein Problem.


    Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Einschränkungen für meine Felgen? Falls nein, gibt es für meine Felgengröße evtl. ein anderes
    Gutachten, oder muss hier eine Einzelabnahme gemacht werden.


    Über eine Information und Ihre Hilfestellung wäre ich sehr
    dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Live Fast, Love Hard, Die Young




    3 Mal editiert, zuletzt von 19hhy77 ()

  • Ich war so frei und habe direkt bei FK angerufen.


    Resumeé: Wenn im Gutachten der Spurverbreiterung/Distanzscheibe eine Felgengröße nicht drinsteht, in meinem Fall 8,5 Zoll für W210, so ist hierfür eine Einzelabnahme von Nöten.


    Also ist das blöd aber die Sache klar, kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!