abnormaler Bremsenverschleiss vorne

  • Hallo Hoffentlich kann Mir hier einer Helfen ?(
    Mein Benz E230 (w210) hat einen abnormalen Bremsverschleiss, vor genau 1 Jahr habe ich vorm Urlaub vorne komplett erneuert, nach dem Urlaub ca. gefahrene 7000Km
    fing der wagen beim Bremsen an zu Vibrieren, worauf hin ich vorne Komplett wieder erneuert habe, jetzt zieht der wagen sehr stark nach Rechts normale Fahrt ohne Bremsbetätigung
    und bei Bremsbetätigung, viebriert es schon wieder. ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter ! bin schon am überlegen ihn abzustossen.. war schon in 2 Werkstätten die konnten
    Mir nicht weiterhelfen wollten sofort die Bremsen erneuern ?(

  • Moin .denke mal das die schiebestücke oder bremskolben schwergänig sind würde die komplette bremse zerlegen und alles richtig sauber machen und dann schauen.Und zum Vibrieren sind bestimmt die scheiben krumm


  • Moin .denke mal das die schiebestücke oder bremskolben schwergänig sind würde die komplette bremse zerlegen und alles richtig sauber machen und dann schauen.Und zum Vibrieren sind bestimmt die scheiben krumm

    völlig richtig.


    ich würde beim Bremsenwechsel zusätzlich immer das Radlagerspiel überprüfen.
    zuviel ist nicht gut und zuwenig macht die Bremse nicht ordentlich frei


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Vielleicht sollte man erstmal wissen was für Scheiben und Beläge Du drauf hast, dort gibt es nämlich extreme Qualitätsunterschiede. 8)

  • Ja aber nach 7000km dann müsst er ja dauer bremsung machen,kontroliere die sachen da ist ürgend etwas faul,

  • Wenns vibriert dann ist die Scheibe hin! Da kannst du gleich neue Scheiben und Beläge kaufen. Würde was die Bremsen angeht nur Mercedes Teile nehmen.
    Wie schon besprochen gibt es rießen Unterschiede was die Qualität angeht! Und ganz wichtig: Bremsen die ersten 200km nicht so viel belasten sonst ist die Scheibe gleich wieder krumm!

  • Ich weiß ja nicht, was Du für Material verbaut hast, aber mein Motto lautet dabei: Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt.
    Ich fahre seit einiger Zeit in einigen Autos ATE-Bremsen.


    Preis-Leistung ist gut und noch keine ernsten Probleme gehabt.
    Ich will hier keine Diskussion über Favoriten / Hersteller anzetteln, sondern nur meine Erfahrungen kundtun.
    Somit bitte ich präventiv, von einer Steinigung zum Nachteil meiner Person wegen dieses Posts abzusehen :streichel:



    :winke:
    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!