Was haltet ihr von dem?

  • Aber natüüüürlisch mach ich das!!! :D


    Gruß


    Oliver

    "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" (Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt 1974 - 1982)

  • :thumbup:


    Aber nimm Dir jemanden mit und laß den Kollegen "Geilheit" zuhause, der verhindert einen klaren Gedanken :D 8) und gleichzeitig Nachverhandlungen bezüglich des Kaufpreises :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Vielen Dank für den Tip! 8)


    Gruß


    Oliver

    "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" (Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt 1974 - 1982)

  • Hallo zusammen,


    hab´ noch keinen passenden 210er gefunden...


    Bei der Suche ist mir allerdings ein W 140 S 280 über den weg gefahren... ein 93er mit 178.000 km und ein 95er MOPF 1 mit c.a. der gleichen Laufleistung.


    Ist hier jemand, der mir sagen kann, ob der 140er wirklich so exorbitant teuer im Unterhalt gegenüber dem 210er (E 280/ 320) ist, oder ob sich das durch größere Zuverlässigkeit und weniger Rost relativiert? Geil ist er ja schon... ;-))


    Wäre dankbar für Eure Antworten!


    Gruß


    Oliver

    "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" (Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt 1974 - 1982)

  • Hallo zusammen,


    ist hier niemand, der auch einen W 140 fährt??? Möchte doch nur ´ne Auskunft...


    Gruß


    Oliver

    "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" (Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt 1974 - 1982)

  • ...wer sagt , dass der 140 zuverlässiger ist?


    teuer ist er im unterhalt auf jeden fall , vor allem , da gerade die ersten sehr oft nen wartungsstau aufweisen...


    insbesondere bremse und fahrwerk bedürfen ob des hohen gewichtes erhöhte aufmerksamkeit...


    - vom S280 würd ich abraten ; da er komplett mit dem gewicht überfordert ist...


    weiteres manko der ersten modelle kann die elektronik sein , da in der BR140 der can-bus eingeführt wurde und noch in den kinderschuhen war...


    entweder nen 300 SE mit buchhaltersausstattung der ganz frühen serie da nicht viel elektronisches kaputt gehen kann) oder nen späten S420...

  • Hallo,


    so was habe ich mir gedacht... :(


    Der eine ist ein 93er 300 SE 2.8 mit relativ wenig Ausstattung (aber Klima) und der andere ein MOPF 1 Bj. 95 mit ebenfalls überschaubarer Ausstattung...


    Der "kleine" soll lt. Kaufberatung nicht sooo empfindlich mit dem Fahrwerk & Bremsen sein, weil er leichter ist, als die V8 oder gar der V12... kann das sein?


    Gruß


    Oliver

    "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" (Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt 1974 - 1982)

  • klar , kann es sein ; bzw. es ist sogar sicher....








    - dass er leichter ist !!! :]


    ...es sind halt alte autos ; der 280er käme für mich nicht in frage , da er ausschliesslich ne viergangautomatik hat ; nicht gerade nem 140er würdig , wie ich finde...
    ( ein kubik-krüppel halt)
    ich würde immer zu nem "späten" greifen , also ab mopf II (mitte 96) ...


    folgenden link leg ich dir mal ans herz
    http://www.mb-w140.de/

  • Danke!!


    Gruß


    Oliver

    "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" (Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt 1974 - 1982)

  • Kann dem nur beipflichten. Viel zu schwach auf der Brust für so einen großen Schlitten.
    Lass die Finger vom W140, auch wegen Rost... aber danach sollte man bei MB nicht gehen, denn jeder Benz hat irgendwo seine eigenen Problemzonen. Aber Unterhalt und Wartung sind beim 210er einfach unkomplizierter... Wenn du ein Auto suchst, egal welche Marke, was keine Mängel aufweist, gestaltet sich das wie die Suche nach dem Heiligen Gral :D


    Such dir einen schicken 210er ... etwas Rost im Radkasten würde mich nun nicht abschrecken, weil jeder rostet/ rosten wird :D ... Ich würde eher nach ne üppigen Ausstattung suchen, Karosserie sollte trotzdem intakt sein, also keine Durchrostungen, und kleinere Roststellen kann man auch mit etwas handwerklichem Geschick selbst in den Griff bekommen...


    Gruß
    Dor Mojoman

  • mal als randnotiz ;


    in nem voll/komplett ausgestatteten 600er BR140 , arbeiten knapp 150 elektro-motörchen !!!
    8| 8| 8|

  • Ich habe den W140 als imposantes und faszinierendes Fahrzeug in Erinnerung.


    Ich war in den 90ern während meines Zivildienstes zusätzlich bei Eurpcar als Fahrer tätig. Dort habe ich den S320 sehr oft über weite Strecken bewegt.


    Für mich war die Leistung absolut überzeugend. Die Laufruhe nocheinmal eine ganze Ecke gediegener als beim W210, wobei das natürlich auch an der besseren Dämmung und der Doppelverglasung lag. Weiter muß man natürlich berücksichtigen, dass die Fahrzeuge damals als neu zu bezeichnen waren.


    Ich wollte nur meinen sujektiven Eindruck wiedergeben. :winke:


    Aber auch das muß sein: Ich bin um ein Haar in einem Münchener Parkhaus steckengeblieben! Nicht wegen der Länge, sondern wegen der Breite der Spur. :] :] :]
    Hätte ich nicht rechtzeitig kapituliert und wäre die Auffahrt weiter hoch, wäre das übel ausgegangen. ;( ;( ;(


    In einer Zeit, in der ALLES in Richtung Downsizing geht, ist der 140 m.E. nicht mehr zeitgemäß. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Hab den W140 auch in geiler Erinnerung...Der Freund meiner Mutter hatte sich den damals neu gekauft, V8 mit allem was das Herz begehrt; wir waren (mein Bruder und ich) 8 und 9 Jahre alt, oder so, und konnten uns auf der fetten Lederbank hinten einfach hinlegen, Problemlos... Ja, die Karre war DER Hammer... Aber anfällig wie sau und, muss ebenfalls zustimmen, heute nicht mehr zeitgemäß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!