KAW 55/40 bei E 320 CDI Mopf welche Gummis

  • Hallo Leuts,


    wie schon bei meiner Vorstellung berichtet, habe ich nun die KAW 55/40 Federn drin.


    Würde gerne eure Empfehlungen bzgl. der Federgummis vorne und hinten hören, wenn es geht mit Bildern als Anschauungsobjekt.


    Bitte folgende Kriterien beachten, E320 CDI (Dieselmotor 6 Zylinder drückt schon runter), Elegance Ausstattung. Momentan sind 1er vorne und 2er hinten. Werde zur Sicherheit aber nochmal genau nachschauen (komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu).


    Das Heck ist hinten ein bissl zu hoch und vorne extrem tief. Etwas Keilform hätte ich gerne aber nicht zu brutal, was meint Ihr rundrum 1er, 2er oder 3er.


    Vielen lieben Dank im Voraus.

  • Zitat

    Das Heck ist hinten ein bissl zu hoch und vorne extrem tief.


    Dann rechen's Dir doch aus! 1 Knubbel mehr bzw. weniger sind 6mm Unterschied! :D

  • Oder vorne eben dickere, wenn Du schreibst "vorne extrem Tief" !!! :)


    Ja aber die Tiefe ist zwar schon heftig aber er schleift nicht und ich finde es cool. Es geht mir eigentlich nur um die HA, die mehr anzugleichen.

  • Der wird eh noch gut nachsacken ... also kein Stress wegen hinten, der kommt da noch hin... nur vorn wirds sicher recht bald unfahrbar :D


    Ach KAW 55/40 sind schon herrlich :D 8)

  • So Kameraden 1er Gummis hinten sind dran :D


    Bilder folgen...

  • Sorry hat etwas gedauert, die Kanten vorne waren nur etwas umgelegt. Also musste ich heute noch mal ran und mit Gummihammer und Heißluftfön die Kanten richtig umlegen. Jetzt schleift es nicht mehr, nur bei vollem Lenkradeinschlag und Gasgeben bei einem etwas unebenen Parkplatz streift der Reifen die rechte Kotflügelinnenkante. Bei normaler Fahrt astrein. Auf die Spurverbreiterungen warte ich noch, 40mm HA, VA glaube ich kann ich erst mal knicken.





  • Glaube bei aller Liebe muß ich vorne die Gummis auch wechseln, 5mm vom 1er ist hart an der Grenze. Denk ich brauche bei dem schweren Dieselmotor die 5er mit 21mm.

  • Mach 1er Gummi's, wenn gute Strassen hast, hier hast Vergleich 1er & 5er vorne Gp-yu 83


    Auch 320er Diesel.

    Brate, ich ziehe den Hut vor dir, Hammergeiles Teil was du da hast/hattest :frech: :frech: :frech:
    Habe jetzt wie auf den Bildern oben zu sehen 1er Gummis rundherum, denke hinten setzt er sich (hoffentlich) noch etwas.


    Vorne habe ich das gleiche Problem wie du in deinem Bericht auch geschrieben hast, nur am rechten Rad bei vollem einschlagen und etwas federn, schleift es an der Kotflügelinnenkante.


    Da es mich wurmt habe ich bis so eben in meiner Garage an beiden Kotflügeln (einseitig würde es ja bescheuert aussehen, also linke Seite aus optischen Gründen auch gleich mitgemacht) die Falz/Kanten richtig auf Anschlag hochgemacht und sogar etwas gezogen.


    Das war auch ein bissl Vorarbeit für die Spurverbreiterungen, hoffentlich sind die morgen da. 20mm pro Seite 40mm je Achse (komplett mit VA und HA mit Mittelzentrierung), mal schauen wenn es passt sowohl vorne als auch hinten. Denke wird brutal aussehen, werde auf jeden Fall Bilder machen, egal ob ich die vorne drauf lasse oder nicht.


    Das würde bedeuten bei rundherum 8,5 x 18 mit ET35 - die 20mm jeweils, komplett ET15 pervers :D :D :D


    Wie auch immer, Tatsache ist das die 1er Gummis in Verbindung mit den KAW 55/40 Federn eine echte Herausforderung sind :undweg:
    Also bei langsamer Kurvenfahrt in der Stadt, holprigen Straßen ist echt teilweise schleichen angesagt z)


    Schauen wir mal wie lange ich es aushalte, also die Ausbesserungsarbeiten am Kotflügel und Gummiexperimentierei ist schon übel. Meine Frau ist im 9. Monat schwanger und wenn ich nicht aufpasse darf ich in der Garage pennen :] :] :]

    Live Fast, Love Hard, Die Young




    Einmal editiert, zuletzt von 19hhy77 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!