Originales Xenon nachrüsten?!

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich..


    also meine frage ohne lang drum herum zu reden! Wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben hatte ich einen Frontunfall mit meinem 210er.. Ich hab ein unglaublich gutes Angebot bekommen für 2x ori Xenon Scheinwerfer Mopf, incl Steuergeräten, Brennern, alles für SWRA (außer Stoßstange aber die brauch ich so oder so neu), und alles für LWR, Lichtschalter, Kabelstrang, holzblende im innenraum mit schalter für SWRA also wk alles!


    -> Hat sowas schon mal jemand nachgerüstet, und wenn ja von wieviel aufwand sprechen wir dabei? sind zb die Aufnahmen für den Hinterachssensor schon vorhanden oder brauch ich da noch andere Teile etc?
    Ich will keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder sonst was ich will nur wissen obs dazu schon erfahrungswerte gibt!


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ja schon was gefunden aber eher nuf vormopf und konkrete fragen ob zb eine aufnahem fürn den HA sensor vorhanden ist wurden dadurch nicht beantwortet!!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • naja ob man da nicht den vorhandenen SAM umprogrammieren kann so wie beim W211 zb. also XENON ( vorhanden / nicht vorhanden) ?!
    ich bräcuhte dringend hilfe mein angebot läuft heute aus!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • kann man nicht ;
    die SAM generation in der BR210 ist im verhältnis zum 211 wie feuerstein und laser-schwert ! 8)

  • ja das wusst ich eben nicht sicher..
    aber W203 nud W210 kann man doch vergleichen?!


    ein kollege v mir hat im W203 original Xenon scheinwerfer jedoch ohne ALWR und SWRA das funktioniert ja auch.. könnt das beim w210 auch klappen?!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • du kannst auch nur die scheinwerfer tauschen, musst nur die leuchweitenregulierung (stelleinheit) umstecken. da die normalen pneumatisch und xenon elektisch funzen.

  • Waschanlage wäre dabei bei dem Paket das ich kaufe, incl schalter mit holzblende, düsen, etc..und passende stoßstange hab ich vorsichtshalber v anfang an bestellt!!


    mir gehts rein dawrum hat schon jemand mal beim MOPF original XENON eingebaut und kann mir berichtn wieviel aufwand es war und was problematisch werden könnte?!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • hm.. vielleicht könntst du mir schon helfen... könntst du bei dir nachsehen welche sicherung bei dir fürs XENON zuständig ist bzw welche stärke also Ampere und sicherungsbelegung von SWRA und Xenon?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • kein ding aber wollt nur fragen :)


    so wo sind dann die xenon experten? :D
    brauche wirklich dringen hilfe!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • so...hier die relevante belegung beim mopf ...


    die automatische leuchtweitenregulierung ist mittels 7,5A abgesichert (sicherungskasten im bereich des lichtschaltermoduls) Klemme K1
    abblendlicht links ist sicherung 8 mittels 15A , klemme 56b
    abblendlicht rechts sicherung 6 dto. 15A klemme 56b (beide jeweils im sicherungskasten beim lichtmodul)


    8)

  • hm... also läufts schon über SAM... was die nachrüstung wohl eher nicht gerade erleichtert...
    verdammt da soll ma wissn ob sich des lohnt oder nicht :(

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Also ich kann dir es sagen da ich es beim meinem ersten S210 nachgerüstet habe :D


    Aber ist ne Sau Arbeit da du den ganzen Innenraum zerlegen mußt :(


    Der Kabelbaum ist LWR und SWR in einem
    Hab den SAM damals getauscht aber ich hab ja alles 1:1 vom Schlachtwagen umgebaut
    1 Ganzer Samstag von 7.30-21 Uhr
    Aber auch Sitzheizung und Leder nachgerüstet 8)


    Die Sensoren an den Achsen sind Plug and Play
    Müsste sogar noch welche haben

  • s420brabus: DAKNE DANKE für die erste 100% sichere antwort.. also SAM wird benötigt.. und SWRA und LWR kabelstrang sind in einem, oder ist da noch was anderes auch dabei?


    mfg

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Sind nur die 2 also SWR und LWR in einem


    Ob man den alten SAM benutzen kann weiß ich nicht
    Hab es damals nicht probiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!