Radbolzenlänge für OZ Opera

  • Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Nach einigem Hin und Her haben meine Frau und ich uns entschlossen, unseren S210 Mod. 2000 wieder flott zu machen. Die braune Pest hat ordentlich zugeschlagen, und somit steht der treue Kombi derzeit beim Lacker. Im Zuge dieser nicht nur optischen sondern auch technischen Kur, dürfen neue Alus nicht fehlen :)
    http://imageshack.us/photo/my-images/405/operai1.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img]
    Und so haben wir uns in der Bucht einen wirklich fabelhaft erhaltenen OZ Opera-Satz nebst Fulda geangelt. Alles schick. Nun habe ich von OZ das Gutachten erhalten (wirklich astreiner Support!).
    Dort lese ich, dass die zu verwendenden Radbolzen lediglich 22,3(?) mm lang sein dürfen. Erstens finde ich lediglich 22mm lange Bolzen und außerdem erscheint mir das schlich tzu kurz. Habe noch leinen Bolzen gekauft, daher weiß ich nicht wie weit der rausguckt, aber irgendwie werden´s ohl nachher kaum mehr als 10mm sein. Habt ihr Erfahrung/Ahnung ob das so passt, oder erscheint euch das auch merkwürdig?
    Vorab schonmal vielen Dank für´s Mitdenken ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • Herzlich Willkommen !!! :winke: :winke: :winke: :winke:


    Wenn ich's recht im Gedächtnis habe, stehen bei orig Alus mit orig. Bolzen die Bolzen ca. einen cm über, an der Felge! :hm:


    Ach ja, der Link funzt nicht! ;)

  • Die Radbolzen schauen auf der Innenseite der Felgen immer 19,5mm raus und müssen bei M12 mindestens 6,5 Umdrehungen fassen, bei Fahrzeugen mit M14, 8,5 Windungen...

  • Soderle...
    Der Gute ist wie neu :streichel: und für die wirklich sehr schicken OZ hab ich auf die Empfehlung des Reifenhändlers gehört und mich bei ihm für 26mm lange Bolzen entschieden!

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • siehe Galerie ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • Hab auch noch n Satz OZ Racing 8,5 x 18 und 9,5 x 18 übrig... :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!