Wischergummis quitschen

  • hi an alle
    ich hab mal wieder eine blöde frage und zwar quitschen meine scheibenwischer,ich hab schon das zweite paar gekauft von bosch bei atu, glaube um die 40 euro habe ich bezahlt weiß echt nicht weiter,hab die scheibe schon mit glassreiniger sauber gemacht und die gummis auch!
    quitschen immer noch, kann man dagegen was machen habt ihr irgendwelche tipps??
    DIe wischer sind die richtigen !
    fahrzeug: w211 320 cdi
    bj:2004


    die scheibe ist noch original mercedes!


    vielen dank im voraus

  • ich weiß gar nicht bin hin gefahren und der hat mir die von bosch gegeben meinte das sind die besten!aber da hingen auch nur welche von bosch!!

  • Ya genau SWF, die meinte ich ! 8)


    Hab die zurzeit als Heckscheibenwischer an meinem TE dran und kein quitschen zu hören .

  • Jau Abu. Quietschen hatte ich auch nie. Mein Kummer ist öfters das verdammte Schlieren. Aber meine Frontscheibe sieht auch langsam mal schlimm aus. Zuviele Minikrater drin :)

  • hab die scheibe schon mit glassreiniger sauber gemacht und die gummis auch!
    quitschen immer noch,


    da ist doch Spiritus drin ??


    Ich würde mal länger im Regen fahren, dann ist das Glas erstmal sauber.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Jau Abu. Quietschen hatte ich auch nie. Mein Kummer ist öfters das verdammte Schlieren. Aber meine Frontscheibe sieht auch langsam mal schlimm aus. Zuviele Minikrater drin


    onkelaki
    das thema hatten wir vor monaten mal ;
    ich nutze seit jahren einfachen flüssigen klarspüler fürn geschirrspüler ( ne halbe tee-tasse auf eine füllung ) ; JEDER , der es hier nach gemacht hat , war tierisch begeistert!

  • Was bei mir was gebracht hat war meine Aktion: Frontscheibe polieren. Insgesamt 3 mal mit Alu Polierpaste in aller Ruhe drübergegangen mit viel Druck. Danach Silikonentferner und mit einem weichen Mikrofasertuch gründlichst nachpoliert. Seitdem läuft der Scheibenwischer geschmeidiger, man sieht es bei Regen und man hört es auch. Hätte trotzdem gerne ne neue Scheibe, muss mir wohl mal einen Riss im Sichtbereich züchten... :winke:

  • danke für die tipps werde das mal ausprobieren!
    bin mir sicher das es vom gummi kommt! meine scheibe hat auch schon ein paar mehr kratzer und kleinere steinschläge! werde das mal alles ausprobieren und schaue dann mal werde dann berichten ob es geklappt hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!