E430 motor nach dem ich gang eingelegt habe ausgegangen

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.


    Heute ist mir der Motor ausgegangen, nach dem ich den Gang eingelegt habe und losfahren wollte.
    Ich habe auch schon seit paar wochen gemerkt, dass der motor einwenig vibriert oder leicht wackelt, und manchmal wenn ich gas gebe passiert erstmal nichts
    eine sekunde vielleicht und dann geht er wieder, und heute ist er mir ausgegangen sogar.
    Ich war auch in einer werkstatt, (der Verdacht war auf Zündaussetzer) hab mit Stardiagnose Fehler auslesen lassen, nichts!!!


    Nun hoffe ich dass ich hier Hilfe bekomme, meiner meinung nach ist es LMM, was denkt ihr?


    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Beiträge.

  • Deine Beanstadnung verlangt wohl nach einer genaueren Fehlerdiagnose (mit SD), wenn ich raten müsste, würd ich wohl auch auf LMM tippen, aber den einfach mal auf Verdacht zu tauschen wäre mir zu unsicher...LMM kannst mittels SD auch testen, einmal Spannungswert bei "Zündung ein" und dann eben die Lambdawerte bzw Selbstanpassung.

  • Deine Beanstadnung verlangt wohl nach einer genaueren Fehlerdiagnose (mit SD), wenn ich raten müsste, würd ich wohl auch auf LMM tippen, aber den einfach mal auf Verdacht zu tauschen wäre mir zu unsicher...LMM kannst mittels SD auch testen, einmal Spannungswert bei "Zündung ein" und dann eben die Lambdawerte bzw Selbstanpassung.


    Deine Beanstadnung verlangt wohl nach einer genaueren Fehlerdiagnose (mit SD), wenn ich raten müsste, würd ich wohl auch auf LMM tippen, aber den einfach mal auf Verdacht zu tauschen wäre mir zu unsicher...LMM kannst mittels SD auch testen, einmal Spannungswert bei "Zündung ein" und dann eben die Lambdawerte bzw Selbstanpassung.

    Hallo, danke für die Antwort.
    Also gestern habe ich mich mit einem Mechaniker unterhalten, es vermutet das es NOCKENWELLEN-Sensor sein kann.
    Ich werde den LMM erstmal in Ruhe lassen, probiere mit dem Nockenwellensensor und werde die Drosselklappe reinigen und hoffe dass es dan weg ist.

  • Hallo,


    hatte erst letztens aehnliche Probleme. Stand auch in der SD LMM, Aussetzer Zylinder 4, 5 und 6. In der Bosch Diagnose Standen Fehlzeundungen von den selben Zylindern.


    Vermutung MB war evtl KAT dicht. Ich hatte dann aufgrund des schon vorhandenen Fehlers den LMM getauscht und jetzt is ruhe mit Fehlzuendungen oder Aussetzern oder auch das mir einfach der Motor ausgeht wenn ich Losfahren will.


    Evtl mal mit der SD auch die Ausgangsspannung vom LMM messen.



    Gruss David.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!