hilfe can bus stecker / jvc radio

  • hallo leute


    ich bin dabei mein w210 auf ein doppel radio umzubauen. habe jetzt den rahmen und die blende alles fertig jetzt hat mir aber mein kumpel gesagt das ich einen can bus adapter brauche um mein radio bedienen und abspielen zu können. hat jemand ein plan welchen ich da brauche . hab ein jvc avx 800 radio..... bzw nehme gern auch ein link von ebay entgegen.....danke

  • LINK


    Das ist denk ich was du brauchst - gibt verschiedene für die jeweiligen Modelle - hab jetzt mal W210 ausgewählt.
    Zu dem Interface kannst dir den passenden Kabelsatz (JVC auch dabei) raussuchen - denke das muss klappen ;)

  • Sollte passen , aber die CAN bus adapter müßen immer noch auf das jeweilige FZG. Typ eingestellt werden ,bei dem Link wo Anatoli gepostet hat siehst an dem Kästchen wo man es verstellt ..

  • danke für die schnellen antworten....... geht das auch billiger???


    das ding ist doch nur dafür das ich mit den lenkrad das radio bedienen kann oder...... das würde ich aber gern weg lassen für den preis. mir geht es darum ich hab ein radio rumliegen doppel din. und bin sehr verwöhnt mit mp3 und massen an musik. jetzt brenne ich 6 cd und das ist blöd.....und 159 euro für kabelbaum....????

  • Finde das ein sehr guten Preis.
    Immerhin wird dir hier ein Gerät geboten dass die Signale aus dem BUS Kreislauf erkennt, auslesen kann und übersetzen für das jeweilige Gerät.


    Spontan würd ich sagen ist ein Preis (wenns funktioniert) bis 200-300 EUR ok.


    Dieser hier ist Top - aber immer nur so Top wieviel Wert einem jeweiligen die angebotene Funktion ist 8)

  • Braucht man den Adapter eigentlich immer wenn man ein anderes Radio als wie bei mir z. B. das Comand verbaut wist, verbauen will???
    Liegt am Originalstecker nicht alles an???


    w210 e320 Mopf Bj.´01

  • Für Lekrad FB brauchst immer ein Interface.
    Es liegen zwar viele Dinge am oem Stecker an - aber ebenso ist das Lichtleiterkabel am Comand angestöpselt wo er z.B. die Geschwindigkeit und die Lenkradtasten herbekommt.
    Diese Siganle liegen nicht am normalen Stecker an.
    Deshalb braucht man ein Interface welches alle Daten, die sonst durchs Lichtleiterkabel gehen, übersetzen kann. ;)

  • Desweitern liegt beim Mopf meines Wissends kein Dauerplus am Stecker selbst an, da dies über das CAN Bus system irgendwie gesteuert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!