Comand: Radiolautstärke begrenzt?

  • Hallo,


    ich habe über die Suchfunktion leider nicht gefunden ( sorry, falls das schon öfters Thema war)!


    Bei meinem W210 Mopf mit Command APS ab Werk (ohne Bose) fällt mir auf, dass die Lautstärke des Radios begrenzt ist - obwohl ich das Gefühl habe "da geht noch einiges"......


    Zudem fällt mir auf, dass ab einer gewissen Lautstärke die Höhen `rausgenommen werden. Drehe ich wieder etwas leiser, kommen die Höhen wieder besser!


    Ist das normal? :radab: Gibt es da Abhilfe?


    Danke & Gruß


    Matthias

  • Ist bei mir ebenfalls so! Ist aber kein Mercedes-Ding. Ein Kumpel hat das selbe "Problem" in seinem A5 mit Bang und Olufsen Anlage. Möglicher Weise sind das präventive Maßnahmen zur Sicherheit im Straßenverkehr und zu Gunsten der eigenen Gesundheit...
    Mich nervt´s ebenfalls, da ich zusätzlich eine Bassbox mit Endstufe ans Command angeschlossen habe, und da geht definitiv noch Einiges... ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • ist das nicht eher aus "material-schonenden" aspekten so gewählt?!


    :hm:


    beschwert euch mal nicht ; man muss die hotten-totten musik nicht immer so laut hören , ihr jungen halbstarken !
    :undweg:

  • Muss nicht nur Material-Schonend sein, kann auch als Gehörschutz eingebaut sein! Denn bei einer älteren Generation von Ipod Modellen war dies auch so, also die europ. Ipods hatten eine Lautstärkenbegrenzung.. Diese lies sich aber sehr einfach umgehen in dem man ein txt-file am Gerät löschte per IpodWizard ... aber wieder btt vllt kann man das beim Comand auch so ähnlich machen..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ist das nicht eher aus "material-schonenden" aspekten so gewählt?!


    :hm:


    beschwert euch mal nicht ; man muss die hotten-totten musik nicht immer so laut hören , ihr jungen halbstarken !
    :undweg:


    :D Mit Ü-40 noch als "junger halbstarker" genannt zu werden.... - mein Tag ist gerettet! Ich bin jung!! 8)


    Im Ernst - ich hatte vorher einen Audi A8 mit Bose und da konnte man sich die Ohren wegblasen, ohne dass da irgendetwas verzerrte. Da ist der Sound im W210 schon ernüchternd - in jeder Hinsicht.


    Naja, ich werd`s überleben. Für den Alltag ja fast laut genug, nur in manchen "überschwänglichen Momenten" hab ich dann halt Einschränkungen ;)


    Gruß


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!