Ich komm mit der höhe an der HA nicht klar

  • Moin Moin ,
    hier ein paar bilder . . .


    ich habe meinen trecker mit 18 zoll bestückt . Gleichzeitig an der
    Vo.Achse Traggelenke und Spurstangenkopfe wechselt lassen .


    Anschließend würde er Achs vermessen .




    Als wir in von der Bühne ließen , war ich etwas enttäuscht . . .den HINTEN IST ER RICHTIG HOCH GEKOMMEN . . .


    Ich dachte das sich dieses legen würde wenn ich ihn nen Paar meter bewege . . . Nach der fahrt zur Achsvermessung
    ist er auch nicht wesendlich Runtergekommen . . . Also nochmal auf die Bühne . . . er hat hinter 3 Noppen Gummis drunter
    die Nivo haben wir versucht einzustellen , diese stand auf einstellung für w126 usw , als wir ihn auf die schiebstange für nen
    w210 gestellt haben,fuhr er sich bis anschlag hoch. . .
    Vorne steht er *TOP* nur hinten raubt er mir den letzten Nerv. . . X(


    Anbei nen paar Bilder . . . hat jemand von euch nen Rat für mich . . .





    Kann mir von euch jemand helfen . . . höhe zwischen mittelloch und Ansatz Radkasten 37,3cm , eigendlich viel zu hoch für einen ava


    Bilder anbei . . .






    Edit by Zoran: Hab die Bilder direkt eingestellt und entlinkt :)

  • @ zoran ; hatte bevor ich in dieses forum einzog mich dort mal angemeldet . . . außer dumme sprüche klugsch....war dort
    das nivo recht tief . . .

  • Leider . . . aber hat vieleicht jemand ne idee zwecks der höhe und wie ich ihn wieder normal auf ava
    bekomme . . . habe schon an einem 1 noppen gedacht . . . bleibt nur noch das problem der nivo. . . :radab:


    Ick freu mir auf viieeellleee gedenkanstoße :haendereib:

  • Hol Dir einfach einen Tieferlegungssatz und/oder mach 1 Punkt Gummis rein ... Betonplatten im Kofferraum tun es notfalls auch

  • Ja wie? Du machst die Einstellung am Stellhebel (Niveausensor HA) schon auf ner Grube und bei Motorlauf, oder? Nicht auf ner Hebebühne oder so....was macht er denn, wenn du die Stange bewegst, kommt er gar nicht runter? Wenn doch, dann mach´s so:
    Stell die Stange auf "ganz unten", dann stell sie LANGSAM in die andere Richtung, bis du ein Zischen hörst und er sich minimal hebt. das wäre dann die minimale Höhe bei dem verbauten Fahrwerk, wenn du höher willst, kannst die Stange noch bissl weiter bewegen...natürlich Alles bei Motorlauf!

  • @ dieselpower . . . genau so habe ich es gemacht . . . die anleitung hier aus dem forum ist ja recht selbsterklärend wobei mir immer noch ein rätzel ist warum er auf w126 einstellung steht . . .
    wie oben schon beschrieben fährt er sich ganz hoch bei der einstellung w210. . .


    Danke für den tipp der neuen federn. . . aber es ist u. soll ein ava bleiben . . .Ich habe div ava's gemessen die meisten standen alle zwischen 35-36 radnarbe / kotflügel. . .


    dann kann 37 und nen bischen nicht richtig sein den zwischen normalbereifung und 18 zoll inkl. querschnittveränderung ändeert sich eigentlich nix in der gesamt gr. des reifens inkl. felge :hm:
    nein tuts nicht z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!