Bremsen quietschen was nun?!?!

  • ...gucken , ob du ein ferkel im radlauf hast...


    mal ernsthaft ;


    geht es etwas konkreter ?


    was lag dem zu grunde ?
    wurden die beläge gewechselt ?
    habt ihr diese entgratet?
    kupferpaste , etc. verwandt ?

  • also die Bremsen habe ich selber noch nicht gewechselt.Das quietschen kommt immer ,wenn ich aufs Bremspedal drücke.
    Das ist absolutes Neuland für mich ,sollte ich die Bremsen und Beläge wechseln/wechseln lassen ?

  • Da gibt es eigentlich nur zwei ernsthafte Möglichkeiten:


    1. Den Wagen sofort für maximal 200 Euro verkaufen !


    oder


    2. genau schreiben was du für nen Wagen hast (SBC Bremse oder nicht) Falls du keine SBC Bremse hast die Bremsbeläge rausnehmen, mit ner Drahtbürste den Bremssattel gut reinigen, Antiquitschpaste auftragen (Nach Anleitung) , die Bremse montieren und sich freuen ... (Falls du SBC Bremse hast hilft nur der Gang zu einer Forumswerkstatt oder zum Freundlichen - oder halt eben mit Quietschender Bremse fahren :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe SBC ,wäre es möglich dann die Bremsen selber zu wechseln.Ist das schlimm ,das die Bremsen Quietschen hat es schlimme Auswirkungen ?

  • Hast du schonmal ne Bremse selbe getauscht ? (Also die Beläge)




    Bei ner SBC Bremse hat es bereits gestandene Mechaniker, die die Bremse nicht per SD "Tod" geschaltet haben ihre Finger gekostet ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lass die Finger weg von der SBC Bremse !



    Die Bremse kann, wenn z.B. irgend ein Trottel die Tür öffnet oder so "zu" machen, wenn dann die Finger zwischen Klotz und Scheibe ist, ist der Finger ab !




    Aber Bremsenquitschen ist nicht schädlich - es nervt nur.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • kann man das SBC System nicht ausschalten ?




    Kann mann.


    Per Star Diagnose !


    ... und die findest du entweder in einer Forumswerkstatt oder beim Freundlichen Mercedes Händler.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du kannst auch einfach die Batterie abklemmen, dann musst du eben erst nach dem Beseitigen des Quetschens zum Freundlichen Fahren - um die vielen Fehler wegen Unterspannung zu löschen :)



    Ne Forumswerkstatt ist eine Werkstatt, die Forumsusern die Möglichkeit bietet an ihren Autos zu schrauben, viel Spaß zu haben und recht gut ausgestattet sind.


    (Larshauesen.de, Orbahausen.de, Dieselhausen.de)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wobei ich beim kommentar des admins ergänzen möchte , das "gut ausgestattet" in keinerlei phallischem kontext zu verstehen ist !!!


    ich würd insgesamt die finger von der SBC selber lassen ; nicht ohne grund wurde das teufelszeug wieder abgeschafft !


    sooo weit ist es zu orbaspain ja auch nicht von dir ...
    und mit sicherheit günstiger , als wenn es bei mb wegen irgendwelcher wunderdiagnosen vierstellig wird 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!