Foliatec Proshape 3D

  • Guten Morgen zusammen,


    hat jemand vun euch Erfahrungen mit den nach deren Aussage passgenau auf das jeweilige Fahrzeug angepassten Folien gemacht? KLICK
    Laut Hersteller sind die ja eintragungsfrei. Kann jemand vll etwas über die Passgenauigkeit und die Qualität im Allgemeinen sagen? :hm:


    Danke schonmal! 8)


    Gruß
    Martin

  • Dazu musst du halt angeben, was du für ein Fahrzeug hast, inkl. HSN und TSN, denn wird ja dann laut Slogan exakt für dein Fahrzeug angepasst gefertigt. Dann spuckt dir das deinen individuellen Preis aus, bei ner W210 - Limo landet man bei 149€. Ist m.E. angesichts der Preise, die ein professioneller Scheibenbespanner aufruft, ein guter Kurs, sofern diese Folien richtig passen und für einen Laien vernünftig anzubringen sind. Aber generell sind die Foliatec Folien doch qualitativ in Ordnung oder?


    Gruß
    Martin

  • Frag mal Anatoli der kennt sich da bestens aus ! Meines wissens hat er jemand an der Hand der bei der Limo für Folie incl. Einbau 200 nimmt !

  • Ich kann Dir vom Selbsteinbau nur abraten !!


    Speziell die Heckscheibe wird Dir Schwierigkeiten bereiten, da sie in alle Richtungen gebogen ist, auch wenn es nicht viel ist.


    Mit Fön anschrumpfen, ausrakeln usw. wird das nur was, wenn Du das schon ein paar Male gemacht hast.


    Mein Selbstversuch ging 2x in die Tonne und danach hats ein Fachmann gemacht. Spar Dir das Geld, leg noch nen Hunni drauf und werde glücklich :streichel:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ich habe vor über 20 Jahren mal bei 3M ne Schulung gemacht (Trimm Line) und ich habe damals viele Scheiben getönt, aber heute würde ich auch lieber zu nem Profi gehen, der die Arbeit oft und regelmäßig macht.
    Von Zugeschnittener Ware möchte ich dir ganz klar abraten, da das Zuschneiden die kleinste Übung ist. Wenn du bei ner zugerittenen Folie am Anfang nen kleinen Versatzt drin hast passt die Folie nie mehr anständig auf die Scheibe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das heisst also, dass von fertig zugeschnittenen und vorgeformten Folien generell wenig zu halten ist? Weil das bei Foliatec angepriesen wird, als wäre es das nonplusultra in Sachen Passgenauigkeit. Dann bedanke ich mich für die Antworten und werde mal sehen, was die ansässigen Scheibenbekleber so verlangen. 8)


    Gruß
    Martin

  • Wann musst du zum TÜV?
    Hab noch ne komplette Rolle im Keller im tiefsten schwarz. Die hat aber keine ABE. Kömmor ja mal zum Spaß probiern, ob mor des hinbekomm odor wo!
    Ah Schbin da schun ziemlich zuvorsichtlich, hab schun ganz andere Sachen kaputt gemacht :frech:


    Dor Mojoman

  • Selber machen - auf keinen Fall.
    Außer du machst das wöchentlich - dann hättest aber vermutlich diese Frage nicht gestellt.


    Diese 3D Folien würd ich nicht kaufen.
    Die sind genau zugeschnitten - wenn man beim Anbringen nur ein wenig zu viel hier oder dort rakelt und zu viel erhitzt oder so...ne ne ne.


    Wenn es gescheit werden soll dann lass es einen machen der das kann.
    Ich hab einen an der Hand.
    Hat schon zig Fahrzeuge auch aus dem Forum gemacht - immer super Arbeit.
    Nächster Termin (Ort 88400) ist erst wieder im September da jetzt Sommerpause ist.
    Alles legal mit Papieren und was der TÜV u.U. sehen will ;)


    Schau doch einfach mal in diesen Fred rein.
    Da kommt auch der nächste Termin rein :winke:

  • Morje,


    das hab' ich mir schon fast gedacht, dass mans selbst nicht gescheit hinbekommt. Dass der nächste Termin erst im September stört mich weniger, als die Tatsache, dass es bis zu der von dir angegebenen PLZ etwas mehr als 500km von mir aus sind - ist mir ehrlich gesagt dann doch ein bissl weit, um meine Scheiben tönen zu lassen. Trotzdem vielen Dank. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!