W210 Sportfedern und Spurplatten Experten gesucht!!! wie viel darf ich?

  • mohooin :D!!
    ich habe da eine Frage,
    ich besitze eine E Klasse (w210) fahrend auf 235 40 18 u. 265 35 18 das ganze aber ohne Sportfedern und möchte gern wissen wie tief ich denn kann ohne zu börteln?
    Dazu würde ich gern Spurplatten verbauen und möchte auch dazu wissen wie weit ich kann, ohne zu börteln?


    ich danke euch!!!


    mfg, bahne

  • Um dir wirklich helfen zu können, sind sämtliche Angaben zu den verbauten Felgen unerlässlich! ET usw... Welches Fahrwerk ist momentan verbaut, original Classic?

  • ist auch etwas vom tüvonkel abhängig, immer vorher versuchen es mit ihm zu klären aber was hast du eigentlich gegen richtig tief und bördeln/ziehen ?(

  • ich hab die monobloocks 8J x 18 ET 31 & 9J x 18 ET 35 und das fahrwerk vom classic - ist mir halt alles zu hoch und zu schmal obwohl ich schon 265 drauf habe
    die geschichte mit dem bördeln ist mir zu viel das is ja halt auch kein golf

  • ist auch etwas vom tüvonkel abhängig, immer vorher versuchen es mit ihm zu klären aber was hast du eigentlich gegen richtig tief und bördeln/ziehen ?(


    so wie du dein benz fährst wäre schon ne geile sache gefällt mir sau gut !!!

  • nee, so nicht (nur mit bördeln und ziehen), mach einser gummies rin und gut ist, mehr geht nicht da du ja nicht möchtest ;) und das hat nun mal nix mit golf zu tun aber sind bestimmt ein paar hier auf deiner seite, ist halt geschmacksache und du weißt ja schonmal was dir gefällt :thumbup:

  • Zum Thema Bördern und Ziehen: Bei meinem sind hinten und vorne die Kanten umgelegt und zudem wurden die Kotis vorne ca 2,5cm gezogen und man sieht rein gar nichts. Wenn man es eben gut macht und sich die Zeit nimmt, siehts echt aus wie original, nur eben breiter...

  • Hey Alter, soooo nicht :D
    Schau´s dir mal in meinem Thread an, man kennt es echt null, war aber vorne schon etwas aufwändig, mein Spengler hat die kompletten Kanten neu mit Zinn modeliert...aber dafür is es eben kein Golf-Tuning, sondern schaut echt klasse aus, naja wie original hat...

  • ja aber bördeln musste dann :] das wird auch im gutachten der federn drin stehen.



    du warst noch nicht oft bei so nem tüv-onkel oder?

  • wieso muss ich dazu bördeln? ich will doch keine 6cm runter nur ein bisschen wie z.b. beim ava oder ein tick mehr 40/40 reicht mir und dazu will ich ein tick breiter 15mm jede seite
    ich war noch nie bei einem, meine reifen und felgen sind auch nich eingetragen hatte schon 7kontrollen niemand hat was gesagt

  • willst du mich flaxen, dann mach doch alles wie du dir das wünscht und lass nix eintragen und weiterhin viel glück :kopfklopf: und ansonsten musst du das machen weil das eh im gutachten steht, deine 9J x 18 ET 35 sind ja nicht original drauf oder :D , die e50/55er fahrzeuge sind ab werk gebördelt bei ihrer serien rad/reifenkombi.


    der tüv-onkel wird das auto verschränken und 40/40 ist schon ne menge, viel tiefer ist meiner auch nicht.



    :nacht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!