Motorhaube rastet nur einseitig ein

  • Hallo Forum,
    heute musste ich Wischwasser nachfüllen und anschließend wollte die Motorhaube nicht mehr verriegeln. Auf der Fahrerseite rastet sie ganz normal ein und auf der Beifahrerseite irgendwie nicht mehr. Schloss scheint mir fest zu sein, der Riegel auf der Motorhaube ebenso, ich glaube also nicht, daß da was verrutscht ist oder so. Liegt das Problem etwa am Seilzug für die Öffnung, daß der sich vielleicht ausgehängt hat? Vielleicht kennt ja Einer das Problem und gibt mir nen Tipp zum Beheben, wäre sehr nett!


    Gruß Stefan 8)

  • Kenne das Problem vom 124er. Der Schlossträger kann unter Umständen einfach verzogen sein. Es reicht schon wenn er minimal schief nach unten in eine Richtung zeigt.
    Nimm dir eine Wasserwage und versuche so gut es eben geht, das Teil wieder in Position zu bringen.
    Wenn es das nicht ist, was das schlimmere ist, dann benutze auf der nicht schließenden Seite die Verstellschraube.
    Aber um den von mir als erstes genannten Punkt zu vermeiden, kloppe die Haube niemals mit Gewalt zu!

  • Hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. war sogar bei einer Mercedes Werkstatt.


    Die haben den linken und rechten Einrastpunkt mit so nem Spray eingesprüht, dann die Motorhaube paar mal auf und zu gemacht


    und schon hat wieder alles einwandfrei funktioniert. 8)

  • genau, fette die schnapper mal und dann ein paar mal auf und zu.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch.
    Wenns mit Spray nicht hilft, ist der Bowdenzug hin.
    Meistens überm Kühler verottet.
    Heißt A 210 880 0159 und kommt so knapp über 20 Euronen.


    Kann man selber wechseln mit etwas Geschick.


    Gruß
    bernibox

  • Muss mal wieder ein herzliches Dankeschön an das Forum richten! Es haben tatsächlich ein Paar Spritzer Kriechöl ausgereicht, um den Schnapper wieder gangbar zu machen. Demnächst kommt frisches Fett drauf dann dürfte dem wieder gut sein!


    Schöne Grüße
    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!