Umrüstung eines Rechtlenkers aus GB für den TÜV

  • Hallo, wer kann mir helfen, oder Seiten im Netz benennen, die etwas über die nötigste Umrüstung eines Rechtslenkers E200 W210 für den TÜV eine ausreichende Auskunft geben? :compi-tipp:


    Oder wer hat schon eine Erfahrung damit gemacht? Bitte um Kurzinfo!! :danke-bg:

  • wenn du nur den segen des tüvs haben willst , dann lies dir den auszug am ende des posts durch ;


    wenn du auf links umbauen willst :
    vergiss es ; steht in keinem verhältnis !
    die einzige umbaumassnahme sollten die scheinwerfer sein...


    hier ein auszug aus nem anderen forum ; sche hat zwei minuten gedauert :
    ---------------------------------
    ---------------------------------
    ps.bei weiteren suchanfragen dieser art empfehle ich die seite http://www.gidf.de


    nun aber BTT


    zitat :
    Hab nun endlich nach 3,5 Wochen meinen Rechtslenker hier angemeldet.
    TÜV selber war kein Problem nur das COC Papier.
    Und das kam so:
    Ich war bei Mercedes in Duisburg, habe den Englischen Fahrzeugbrief vorgelegt und nach einem COC Papier gefragt. Das war am 4.1.2011.
    Es hieß dort aber das es für das Auto C200 Bj 05.1996 keine COC Papiere gibt, sondern nur eine Herstellerbescheinigung............
    Kosten COC Papier: 75 Euro, Kosten Herstellerbescheinigung: 180Euro
    Hab dann dieHerstellerbescheinigung angefordert............. vor Ort 180 Euro bezahlt. Dauer bis es da ist ca. 5 Arbeitstage.
    Hab dann nach 7 Arbeitstagen dort angerufen und nach dem Stand der dinge gefragt. Es habe sich noch keiner gemeldet und es wird sich noch 3 Tage hinziehen.
    Egal wieder warten. Dann wieder eine Woche später dort angerufen und dann hieß es auf einmal das es doch ein COC papier für das auto gibt.
    Ich sagte das ich das dann gern hätte......... Alles kein Thema........... dauer ca. 3 Tage.
    Hab nach 3 Tagen dann eine Gutschrift und endlich mein COC Papier erhalten.
    Naja jetzt ist das Auto endlich angemeldet und hat Deutschen TÜV und Brief.

  • Danke für die schnelle Reaktion. ;)


    Es ist richtig, ich will nur das Nötigste umbauen lassen, das Lenkrad soll da bleiben, wo es ist!!! :cool:


    So wie ich richtig verstanden habe :hm: , sind die Scheinwerfer lediglich zu wechseln, und einige Dokumentation muss vorgelegt werden.


    Was bedeutet COC-Papier? Ist es die Herstellerbestätigung? :hm:


    Danke noch 1x für deine Mühe!


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!