Brummen im Motorraum

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Brummen im Motorraum. Dieses Brummen tritt nur im Stadtverkehr und auch nur wenn ich Gas halte auf. Beschleunige ich oder nehme Gas weg ist das Brummen verschwunden. Hört sich an als wurde Kunststoff am Metall stoßen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hat jemand eine Idee?



    ich schätze mal , dass da kunststoff an metall vibriert !!!


    im ernst ; du hast ja nen V6 , wenn es um das fahrzeug in deinem profil geht...
    ich schätze in der tat,dass irgendwo ein besfestigung der motorabdeckung defekt ist und gewisse drehzahlen diese vibrationen verursachen...


    du wirst da zum testen wohl nen zweiten man brauchen zum gas halten um es zu lokalisieren...

  • Tritt auch erst auf wenn der Motor warm ist.



    das spräche ja für genannten lösungsansatz ;
    wahrscheinlich bewirkt die erwärmung des motors eine "lösung" der betroffenen befestigung...

  • Also, bei offener Motorhaube und beim Hochfahren der Drehzahl hört man nichts. Allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich den Klimakompressor abschalte, das Brummen um die Hälfte weniger ist.

  • Würde mal die Freigängigkeit der Schläuche der Klimaanlage sowie die Schläuche der Servolenkung, überprüfen....evtl stehen die irgendwo an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!