Kuriose Kaufangebote?!

  • Hallo,


    hab leider keine Ahnung in welchem Bereich ich das posten kann, darum einfach mal hier :)


    Hab meinen Wagen mal in diversen Börsen inseriert. Nun erhalte ich ein dubioses Angebote aus Georgien...


    Ablauf stellt der sich folgendermaßen vor:


    Zustand des Wagens erfragen (mit schlechtem deutsch)
    Preis aushandeln
    Kaufvertrag & Passkopie faxen, ich füll das aus und faxe es zurück.
    Er kommt 2-3 Tage später nach D geflogen, bezahlt den Bock bar und nimmt ihn gleich mit.


    Klingt doch nach Dünnpfiff wenn ich ehrlich bin. Nachher klauen die mir den Bock nachts unterm Ar*** weg, selbst wenn der Brief bei mir ist, oder sowas die Richtung.
    Oder sind das tatsächlich die üblichen Vorgehensweisen bei den Kollegen? Schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Auf meine Nachfrage warum er den Vertrag nicht vor Ort ausfüllen will hieß es nur: "Nachher Auto weg weil andere Mann gekauft und ich umsonst nach D geflogen".


    Wäre für Aufklärung dankbar.


    Gruß

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Hey,


    kann ich dir auch nur von abraten... Ich hatte damals fast täglich solche Anfragen, sei es per Mail oder am Telefon...
    Nachher habe ich die Anfragen einfach ignoriert...


    Ein Autoverkauf macht so eigentlich keinen Spaß mehr...


    Grüße


    Carsten

  • :hm: Drehen wir den Spieß doch um, wenn du in Schweden/Spanien ein Auto kaufen möchtest bzw gesehen hast was dir gefällt, willst du ja auch auf nummer sicher gehen, nicht das du umsonst dahin fährst, oder etwa nicht. Was für ein Risiko gehst du den ein?? Du hast das Auto und den Brief, mußt das gute stück ja nicht gleich vor deiner Tür Packen, wenn du angst hast das sie dir die Kiste klauen. Aber wenn sie wirklich vor hätten das ding zu klauen, machen die das doch nicht mit "Ansage".
    ....is meine Meinung :winke:

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Hallo,
    Kaufvertrag faxen ist ja kein Problem, aber Personalausweis würde ich nicht faxen.
    Die könnten von mir schriftlich die Angaben Name Wohnort Telefon haben aber mehr auch nicht.

  • lest euch mal in das Thema ein, was da alles geboten war...autohandel mit diesen "leuten".. nicht selten endete das mit einsatz der ordnungshüter, weil es etwas "eigen" gehandhabt wurde. mehr möchte ich öffentlich nicht schreiben. nur nochmal: hände weg..in jedem fall und ohne ausnahme.. wenn doch, hinterher nicht hier weinen kommen..

  • Von solchen Angeboten würd ich im Internet sowieso immer Abstand halten.


    Und wer fliegt denn bitte für nen 210er von Georgien nach Deutschland?


    Wenn das jetzt ein Exot wär oder Oldtimer okay aber so...


    Ich habe auch damals ständig solche Anfragen gekriegt mit Soldaten die in Afghanistan stationiert sind und mit irgendwelchen Western-Union-Transfer Geschichten...


    Einfach ignorieren 8)

  • Hey,


    danke für die vielen Antworten.


    Habe von der ganzen Geschichte Abstand genommen. War mir nicht ganz geheuer. Nach euren Aussagen sowieso.


    Leider scheint dass das Übel zu sein wenn man Stern fährt... mein Telefon gestern, ich hätte es an die Wand klatschen können.
    7 Anrufe!
    KEINER davon machte halbwegs einen vernünftigen Eindruck.
    Ausschließlich Interessenten mit Migrationshintergrund und der Einstiegsfrage "Was ist letzte Preis"?
    So macht der Autoverkauf echt keinen Spaß mehr. :(


    Gruß

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Ich habe letztes Jahr die alte Golf-Schlurre meiner Regierung verkloppt.
    Hatte den Wagen auch in den beiden bekannten Märkten angeboten.


    Keine 5 Sekunden nach Online-Schaltung bimmelte das Telefon (22:40 Uhr).
    Danach noch mal um 01:35 Uhr, hatte es aber lautlos gschaltet ;)


    Am Folgetag bekam ich ca. 35 Anrufe. Ich wollte 450,- EUR Festpreis für die Karre haben, mehr konnte man schon nicht verlangen, aber es war fair.


    Häufigste Aussage: "Kann isch Dir gäbben 200 Ürosch, is meine lezzde Breis"
    Nach meiner Frage, ob er denn wenigstens Zahlen lesen kann, wenn er schon nicht in der Lage ist, sich vernünftig und halbwegs fehlerfrei zu artikulieren, wurde meistens aufgelegt.
    Wenn ich nur 200 hätte haben wollen, hätte ich ihn auch dafür angeboten.....


    Das am Rande dazu.



    Verkaufe ihn doch hier im Forum, Du wirst sicher einen dankbaren Abnehmer dafür finden.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten: Nerven behalten und nicht gleich deutlich unter Preis verscheuern !!
    Habs bei meinem Herrn der Ringe damals auch so getan.
    Der dritte im Kreis der Interessenten kam mit einem fairen Preis, hat sich den Ofen angesehen und mitgenommen.


    Letzter Tip: Niemals angemeldet verkaufen, auch wenn es den Preis weiter drückt.
    Es passiert einfach zu viel Sch.... mit angemeldeten Autos.
    Glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede, habe einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet (nein, nicht als Übeltäter...) 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Also Ausweis würde ich auch nicht faxen, oder sowas...


    Da aber meine Nachbarn aus Georgien kommen, weiß ich, dass die immer Benz wollen... 2 ihrer (weiß nicht genau-) Kinder (?) fahren beide einen W202... Daher kann ich mir schon vorstellen, dass da Tatsache Interesse besteht und er auf "Nummer-Sicher" gehen will. Wie oben schon geschrieben, "Was hast du zu verlieren?" ... Park ihn nicht gleich vor der Tür und wenn er die Scheine dabei hat kann es am Ende egal sein, wer den Ofen gekauft hat...
    Bei den alten Autos sind es meistens die Ausländer, die sich noch dafür interessieren...


    Gruß


    Dor Mojoman

  • Georgier sind normalerweise W202 (ab mopf und elegance ausstattung) verrückt. Bei mir kommen öfters die Georgier extra angeflogen und nehmen die Karre mit.
    Beim 210er ist es ähnlich.. Elegance ist ein MUSS für die Leute :D


    Aber dennoch vorsicht geboten.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze



  • Also die Entfernung ist nicht das Problem. Habe meinen 210er nach Albanien verkauft und der Typ kam aus Albanien hierher. Ich sage dir eins, habe schon öfters Autos ins Ausland verkauft. Kann ich eigentlich nur empfehlen, da du keinen Stress im nachhinein hast. Da gibts immer einen in DE der deutsch kann. Der kommt und besichtigt, wenn es ihm gefällt ruft er in seiner Heimat an und dann schicken die jemanden. Der hat das Geld immer dabei und dann geht es ruckzuck. Habe ich schon mind. 5 oder 6 mal gemacht und bis heute nie ein Problem gehabt.


    Wenn du das Auto an einen einheimischen verkaufst, gibt es ständig nachträgliche Preisverhandlungen oder irgendwelche dummen Ausreden hier und da wäre was kaputt gegangen und blablalba...

  • Verkauf gegen Cash inne Hand habe ich mal vorausgesetzt!!


    Es spricht ja auch nix dagegen, den Wagen an andere Nationalitäten zu verkaufen. Ich hoffe, da wurde ich nicht falsch verstanden.
    Ich habe nur meine Erfahrung mit dieser Art Käufer gemacht und es waren nicht die besten.


    Ich will gar nicht in Zweifel ziehen, daß man auch mit den bereits genannten Kreisen Geschäfte machen kann, mit denen beide Seiten einverstanden sind.


    Solange der Wagen abgemeldet ist und ich einen angemessenen Betrag in die Finger bekomme ist es mir auch vollkommen Wurscht, wer den Wagen kauft.


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!