Wie baue ich den Heckscheibenwischer meines S210 ab?

  • Hilfe Jungs,


    wie bekommen ich den Arm abgebaut... hab da jetzt schon eine 13er Mutter gelöst von außen...muss man inne auch noch was machen? oder kann ich ihn nur nicht bewegen weil er volle Bude verrostet ist?
    Tips und Tricks bitte :D


    Danke...


    Dor Mojoman

  • Mit einem Abzieher kannst du den Arm abziehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • huch, was ist denn das? bekomm ich ihn nicht anders ab...schraube ist ja ab, ich dachte mir eigentlich sowas wie, beherzt daran ziehen...oder so



  • Alternativ dazu kannst du von hinten drücken und auf die Verschraubung mittels "Hämmerchen" schlagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Massig WD40 oder Rostlöser drauf und beherzt ziehen.
    So habe ich meinen auch abbekommen nach 8 jahren auf der welle

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • So, hab Rostumwandler drauf geschmissen und die groben brocken weggeschliffen :D
    Morgen gehts weiter :D


    Danke für die TIpps!


    Dor Mojoman

  • Alternativ dazu kannst du von hinten drücken und auf die Verschraubung mittels "Hämmerchen" schlagen.


    Aber gut zielen :frech:


    Und sonst bissel ziehen, ggf. mit einem Schraubendreher VORSICHTIG hebeln und dabei ziehen. Und: viieeel Rostlöser !!

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Das Leben kann sooo einfach sein :kopfklopf:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Erstaunlich, zu was so ein hinterhältiger Heckwischer so alles fähig ist. X(
    ich hätte ihm die Freundschaft gekündigt. :frech:

  • Man bedenke, daß dem Mojo um ein Haar die Heckscheibe eines hinterhältigen Hammerunfalls zum Opfer hätte fallen können.... neeneenee :AuAu X(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • War zum ausrasten... als ich fertig wurde, habe ich die Plastekappe aus meiner Lackkiste geholt und erstma hinters auto gelegt, Kiste in den Keller geschafft und vorher mir noch gedacht, "leg die Plastekappe aufs Auto - du trittst sonst drauf" ... war ich aber doch zu faul... Kiste in den Keller geschafft, schnell wieder hoch, hinters Auto gegang - und - drauf getreten ... or neeeee, dacht ich,... naja, Plaste wieder "verschweisst" , geschmörgelt und auch noch lackiert ... aber jetzt sieht alles aus wie *neu*** :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!