A 8 is zu wenig, 911 sind zuviel...

  • ...deswegen möcht ich gern 210 :D - und zwar in Form eines W210.


    Aber erstmal ne kleine Vorstellung. Tom, bald 32 aus Heinsbergs nähe fährt noch nen Koreaner (Hyundai Sonata). Der ist aber mittlerweile hinüber.
    Auf der Suche nach einer ausreichend geräumigen und vor allem zuverlässigen Limousine bin ich nach langem Suchen auf den W210 gestoßen.
    Die Eckdaten könnten lauten:


    E 200 k (Kompromiss zw. Leistung und Ökonomie, egal ob 163 PS oder Italiener)
    ab 2000 (MOPF; Avantgarde wäre schön, muss aber nicht)
    bis 150.000 km
    bis 5k Euro


    Was denkt ihr? Ist das machbar? Von dem Motor hab ich bis jetzt viel Gutes gelesen, ist er aus eurer Sicht zuverlässig?
    Auf folgenden Dinge, so lehrte mich das Forum, ist beim Kauf besonders zu achten: kein Servicestau, kein (wenig?) Rost an den neuralgischen Stellen, kein Öl auf dem Weg zum SG. Stimmt das so oder hab ich essentielles vergessen?
    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe. Auf gutes Zusammenleben im Forum :winke:
    TOm

  • hallo tom ;
    -auch von mir ein herzliches willkommen hier... :winke:


    ich bin ein absoluter freund des M111 , ganz besonders der aufgeladenen version (nennt sich dann M111 A20)


    ...die zuverlässigkeit des kleinen 16V ist wirklich legendär , auch in verbindung mit dem roots-gebläse...


    (da es nur bei leistungsabruf mitläuft,sind die dinger echt sparsam und auch kultiviert...)


    - die dinge,auf die man achten muss, hast du bereits angesprochen.

  • Hallo Propermr und mephisto,
    danke für das freundliche "Willkommen".
    @ Propermr: war nur ein blödes Zahlenspiel, weil 8 ne kleinere und 911 ne größere Zahl als 210 ist. War nicht auf die Fahrzeugklassen bezogen. Danke fürs raussuchen. Auf den gängigen Portalen halte ich mich auf dem Laufenden über die Angebote.
    Auf jeden Fall schön zu hören, dass der Motor eine Empfehlung ist. Es wird also ein M111 A20.


    Gruß
    Tom

  • Hi,
    den fahre ich nun seid 2 Jahren und bin absolut zufrieden damit. Und Leistung hat er auch genug.
    Meiner ist EZ 2002 und hat nun 93000 km gelaufen.
    Ich glaube allerdings das du für 5K keinen "guten" bekommen wirst, bzw. mußt du in der Ausstattung dann Kompromisse eingehen.
    Oder aber er hat mehr gelaufen......


    Gruß
    Stefan

  • Hi nsu treter,
    deine Erfahrungen bestärken mich weiter, zu dieser Maschine zu greifen. Sollte mir ein Guter über den Weg laufen, dann geh ich natürlich Kompromisse ein. Dann tuts auch ein Classic. Aber mehr als 150.ooo km sollte er nicht haben. Evtl. leg ich auch noch den ein oder anderen Hunderter drauf.
    Kannst du sagen, was bei dir im Schnitt an Verbrauch anliegt?


    Cheers 8)
    Tom

  • Hi, eigentlich fahr ich nur Kurzstrecke zur Arbeit damit oder eben mit dem Anhänger mit NSU drauf.
    Deswegen unterschiedlicher Verbrauch.
    Aber ich sage mal im Schnitt gehen 10 Liter weg.
    Hab auch schon auf der Autobahn nur 7,8 Liter gebraucht oder mit Anhänger 17 Liter.


    Gruß
    Stefan

  • ohne stadt , tempomat bei 120 ;
    da sind auch werte zwischen 7-8 realisierbar...


    der unaufgeladene M111 ( egal ob nun als E20 oder E18 ; ham ja beide) sind bei genannten geschwindigkeitsbereichen vergleichbar ;
    da der kompressor ja nur auf abruf arbeitet (dank der ausgeklügelten kupplung des rootsgebläses)...


    unseren 210.035 fahren wir über land immer im bereich sieben liter , den C180 ähnlich...


    - bedenke aber dass du superPlus fährst !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!