ruckeln bei leichter beschleunigung

  • hallo leute
    habe ein 320 cdi-t ez: 12.2002 Automatik beim leichten beschleunigen ruckelt das auto aber nicht in der lenkung sondern mehr am sitz. wenn ich stark beschleunige passiert das nicht. woran kann das liegen.


    ich danke schonmal im vorraus.


    grüße jorty

  • Hmm.....ist das Ruckeln auch bei ner Konstant gehaltenen Geschwindigkeit vorhanden?


    Ich würde nämlich beinahe auf einen Defekt der WÜK (Wandler-Überbrückungs-Kupplung) tippen.
    Desweiteren würde dein Auto vom Baujahr her auch in das Glykol-Problem fallen, wo der Kühler innerlich undicht ist, und Kühlwasser sich mit AT-Fluid mischen kann was dann ebenso zu beschädigungen der WÜK führen kann.
    Also fahr mal zu MB und lasse eine Ölprobe vom ATF nehmen und auf Glykol testen.

  • Hmm...ok, wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl ist ja was abgelegt....


    Dann würde ich auch mal die Injektoren abchecken lassen (Leckmenge und Mengenkorrektur), evtl ist ja ein Injektor defekt was sich dann durch das leichte Ruckeln (Aussetzter) bemerkbar macht.

  • fehler habe ich noch nicht ablesen lasen . wen es an den injektoren wäre würde er den dann nicht auch bei starken beschleunigen ruckeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!