Automatikgetriebe ruckelt nach

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon die SUFU genutzt aber nichts gefunden ?( . ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Hobel an die Ampel fahr oder aus einem anderen Grund bis zum Stillstand abbremsen muss schaltet das Getriebe sehr spät in den ersten Gang :radab: , die Folge dieses ruckeln ist eine recht unschöne Abgaswolke. Dieses ruckeln tritt aber nur auf wenn die Klima läuft, schalte ich diese aus ist auch das ruckeln wech. ( 220 CDI, BJ 2000)


    Gruß


    Kai

  • fährste auf "W" oder "S" ??


    bei "W" fährt das getriebe IMMER im 2. gang an...


    ggfs. würde ne spülung abhilfe schaffen... :hm:

  • Steht auf "S", wenn ich auf "W" stelle is das Problem nicht. :cursing:


    Ich habe das Gefühl das er durch die Klima im Standgas etwas höher dreht und deswegen verzögert schaltet. X(


    Ich denke ich werde mal anfangen das Diselsystem, Drosselklappe zu reinigen und 2-Taktöl (0,25l) in den tank kippen und das Getriebe spülen lassen. 8)

  • Ich habe das Gefühl das er durch die Klima im Standgas etwas höher dreht und deswegen verzögert schaltet. X(



    DAS st ja mitels EIN/AUS - schalten zu testen...


    aber was willste mitm ersten gang?


    kos nur sprit...


    unsere automaten hab ich immer im modus "W" gefahren ; alleine schon , weil es dann mitm anhänger komfortabler ist...

  • Ok, danke für den Tipp :thumpup-big: ,


    den rest werde ich trotz alldem machen, die Liese rußt wie die sau :kopfkratz: .


    Da meine Tochter jetzt nach Stockach zieht und das 70km entfernt von Orbahausen.de liegt werd ich da wohl mal nen Termin für ne profimässige Getriebespülung machen :haendereib-big:


    Gruß Kai :winke:

  • ok, schon klar :kopfklopf:


    man sollte überlegen bevor man schreibt, hab ja keinbenziner mehr. wb)


    Falls du eine Drosselklappe am Diesel suchen solltest schau mal in das AGR Ventil :hm:


    Gruß


    Kai

  • Sag Bescheid wenn Du die Drosselklappe gefunden hast ;)


    Mit dieser Aussage währe ich sehr vorsichtig! Es gibt Dieselmotoren MIT Drosselklappe! :streichel:

  • Das von mir beschriebene Problem hat sich erledigt..... eine Getriebespülung in Orbahausen und das reseten der Adaptionswerte hat das Problem erledigt :D


    Kein ruckeln mehr und das Getriebe schaltet wie Butter.... einfach genial 8)

  • Na das freut mich wirklich zu hören !



    Deine Federn werden wohl noch mal in einem anderen Auto seinen Dienst tuen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!