ZV - Innenbeleuchtung - nu alles tot

  • Moin, ich hätt da gern mal ein kleines Problem...
    als ich gestern vormittag unterwegs war, fiel unvermittelt die Zentralverriegelung aus. Bei einem Zwischenstopp ging sie wieder, machte aber wenig später erneut schlapp. Als ich das Auto am Abend abstellte, fiel mir auf, dass auch die Innenraumbeleuchtung nicht ging. Hier ins Forum geguckt und auf das Problem Batterie gestoßen. Ich also wieder runter und siehe da: jetzt springt er auch nicht mehr an - Batterie wohl in die Knie gegangen. Jetzt die eigentlichen Fragen:


    1. Seit ein paar Tagen geht das rechte Bremslicht nicht, obwohl Birne & Sicherung iO sind. Kann da ein Kabelbruch o.ä. zur Entladung geführt haben? (bin nicht so der Elektriker...)
    2. reicht überbrücken oder muss da ne neue Batterie her? Diese ist 4 Jahre alt.
    3. Die Türen kann ich manuell verschließen, aber wie zum Geier krieg ich jetzt eigentlich die Kofferraumklappe abgeschlossen? Mitm Schlüssel gehts nicht. Oder bin ich jetzt total blöde geworden?

  • Ne neue Batterie wirst du brauchen, aber zum losfahren reicht nen Starthilfekabel .

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • man kann auch flöhe UND läuse haben !!!


    will heissen :


    du hast wohl zwei baustellen .


    ein kabelbruch im bereich der bremsleuchte kann nicht zur entladung geführt haben ; hat ein kabel aufgrund durchscheuerung nen kurzschluss erzeugt,so wäre die sicherung hin...


    wahrscheinlicher ist in bezug auf die bremsleuchte , dass der kontakt des birnchens korrodiert ist und nen wackler hat ( kommt sehr oft bei der BR210 vor)


    bzg. der innenbeleuchtungsgeschichte würd ich mir mal alle vier türkontakte anschauen vielleicht liegt da der hase im pfeffer.


    den kofferaum kannst du mit dem mechanischen schlüssel abschliessen ; der sträubt sich aber gerne , weil wegen "nicht-nutzung" die schlossmechanik gerne verdreckt

  • Aktülles Update: