Motor stirbt ab bei Umschaltung auf Benzin

  • Hi, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe seit heute morgen das erste vielleicht grössere Prob mit meinem Wagen. Seit heute springt er schlecht wenn er BT hat. es geht um einen 320er V6 mit Prins VSI Gasanlage.
    Seit heute tritt folgender Fehler auf. Er springt schlecht an wenn er BT hat, der Anlasser orgelt eine ungewöhnlich lange Zeit herum, anspringen tut er eigentlich erst dann wenn die Anzeige der Gasanlage anzeigt das er jetzt auf Gas läuft. Das passiert bei BT so nach ca. 2-3 Sek. Dann springt er sehr widerwillig an.
    Wenn er läuft und ich dann per Hand auf Benzin umschalte geht er sofort aus. Ergo, er bekommt kein Benzin, aber warum nicht?
    Weis jemand vielleicht auch noch ob ich den Motor mit Gas zum laufen kriege wenn er kalt ist und wie das ganze funzt.Wie ich ihn also zwinge auf Gas zu starten, sollte bei den Temperaturen eigentlich gerade so gehen.
    Ob er kalt anspringt sehe ich nämlich erst morgen und wenn nicht habe ich ein Problem zur Arbeit oder in Werkstatt zu kommen.
    Danke schon mal.

  • Ich würde es beim Gasumbauer auslesen lassen. Vielleicht bringt dich das erstmal weiter und das kostet ja auch erstmal nichts.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Genau so ist es, fahr zum Gaser und lass dort auslesen... damit Du auch wirklich die Gasanlage auschliessen kannst, vllt, kann dein Gaser dann auch gleich dein Problem lösen.

  • Danke für die Ratschläge, genau das hätte ich wohl gemacht. Heute morgen habe ich versucht den Motor zu starten, war natürlich nichts. Dann denke ich so, ruf einfach mal den ADAC an, wozu bist du sonst da drin.
    Also der kommt auch ziemlich schnell, sagt ich soll mal starten. Nichts passiert nur der Anlasser dreht den Motor fleissig durch.
    Ich erzähl ihm was wie los ist und er meint die Benzinpumpe hängt fest. Könnte man ganz leicht feststellen. Er nimmt die Motorverkleidung ab und auf der rechten Seite ist an der Benzinleitung eine Abdeckkappe, die nimmt er ab und drückt dort mit einem Schraubendreher rein.
    Wenn die Pumpe arbeitet müsste jetzt Benzin rauskommen. Ich starte aber es kommt nichts. Er sich unter das Auto gelegt und gegen die Pumpe geklopft, was soll ich euch sagen, er springt sofort an als ich starte. :D
    Also Prob erstmal gelöst, jetzt brauche ich wohl nur irgendwann eine neue Benzinpumpe. :D

  • na, das ist doch schön, dass du jetzt weiß woran es liegt. super.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!