E220D Ruckeln beim Anfahren

  • Moin Moin !


    Ich habe mir eine silberne Wanderdüne zugelegt und hab da mal ne Frage.
    Wenn ich ne Zeit gefahren bin habe ich Probleme beim anfahren und zwar äußert es sich in fiesen schütteln und ruckeln... Wenn das Auto kalt ist habe ich es nicht, erst wenn man einige Zeit gefahren ist. Wenn man gaaanz langsam die Kupplung kommen lässt und etwas mehr Gas gibt kann man einigermassen anfahren.
    Ist irgendein Lager ausgeschlagen ?? Oder was könnte das Problem sein?


    Danke schonmal

  • Lass mal die Leitung zur Kupplung entlüften, Bremsflüssigkeitsstand i.O.? Nicht zu viel Wasser drin? :hm:

  • kann so vieles sein ;
    hydrolager also, die motorlager)


    - oder auch eine der hardyscheiben...
    8)

  • Meine Idee war auch schon die Hardyscheibe oder die Motorlager.


    Wie kann ich denn sehen ob es die Motorlager sind ?


    Die Hardyscheibe kann ich mir ja anschauen und gucken ob sie eingerissen oder ähnliches ist.


    Fühlt sich bei mir auf jedenfall so an als wenn es mit einem von beidem zu tun hat.


    Aber das mit der Bremsflüssigkeit werd ich auch mal prüfen, wobei ich denke das sich das dann anders äussern würde.

  • meine bremsflüssigkeit war sieben (7!!!) jahre alt , bevor ich sie gewechselt habe...


    - wobei die prüfung ergab , dass sie noch gut ist...


    das problem bei den hydrolagern ist , dass du meistens äusserlich kein schadensbild hast...
    schau doch mal im serviceheft nach , wie die vorgegeben wechselintervalle sind ; habse grad nicht im kopf...
    guten ersatz bekommst du bei taxiteile.de 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!