Mercedes E320CDI keine Leistung und raucht stark

  • Hallo Mercedes Freunde!


    Ich weiß, vermutlich wurde das Thema schon das eine ode andre mal besprochen, aber es eilt und ich stehe unter Zeitdruck, es geht um folgendes:


    Letzten Dienstag hab ich mir einen E320T CDI BJ 2000 gekauft, an und für sich war alles ok, bis auf das, dass er ziemlich geraucht hat. Nun war ich beim MB und der meinte, Injektoren gehören gecheckt, denn oben ist alles verkokt und total schwarz, Leckölleitung auch kaputt, stand richtig Diesel drinnen. Das ist das erste Problem. Das zweite ist die Einlasskanalabschaltung. MB meinte es sei was abgerissen und das Ding gehört neu, Kostenvoranschlag für beides gut 2000,-. Nun meine Frage, wie siehts im allgemeinen mit den Injektoren aus? Machts da eine neue Dichtung und die Dinger saubermachen, oder gehen die Dinger gerne mal ein und MB hat auch von der Zylinderkopfdichtung was gesagt, wenn die ausgefressen sind oder so? Bekommt man die Injektoren gut raus, oder macht das Probleme? Und zur EKAS, gehört die nur gewartet oder gehn die Teilel auch gerne ein, und muss man da mehr wechseln? Mein MB hat 350.000km drauf, die üblichen kleinen Rostflecken, unten super Zustand und innen auch sehr schön. Unten heraus hat er eine schwache Beschleunigung! Der Mercedes ist mir die letzte Woche drei mal in den Notlauf gegangen, kein Kickdown und um die 100kmh Geschwindigkeit, Motor aus und ein und wieder normal gelaufen? Sind das ganz normale Probleme, die ich mit meinen Bekannten, der mir günstig zur Seite steht in den Griff bekomme(der aber momentan keine Zeit hat), oder wird das ganze ins Unermessliche gehen? LMM wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht. Möchte den Wagen eigentlich behalten, aber mein Anwalt meint es wäre aufgrund vom hohen Kostenvoranschlag keine gute Idee und ich solle den Wagen aufgrund §sowieso zurückgeben und mir die Kohle wiede holen. Bin am Überlegen, ist mein erster Diesel, sieht soweit gut aus, aber weiß nicht ob die Dinger bei 350.000 den Geist aufgeben, oder wenn man ein paar 100er reinsteckt die Problemchen wegsind und der MB noch lange fährt. Vielleicht weiß Jemand Rat von euch?


    Liebe Grüße
    Lordkuke

  • haste mal die suche benutzt? da steht soviel zu den injektoren!


    um zu wissen ob du die injektoren neu abdichten kannst, must du wissen ob sie noch intakt sind! also prüfen oder prüfen lassen ;)

  • Servus!
    Aufgrund der von Dir geschilderten Sachlage, würde ich das Fahrzeug zurückgeben, wenn möglich. Nicht nur die Maschine hat 350k km auf'm Buckel, sondern sämtliche andere Bauteile auch! Keine Ahnung was Du für den Wagen bezahlt hast, womöglich bekommst Du für den Kaufpreis + 2 bis 3 k Euro Reparaturkosten, was "besseres"! :)

  • herzlich willkommen hier im forum ;


    ich schliesse mich volkers worten an ;


    geb das fahrzeug zurück !


    die bereits bekannten,bzw. diagnostizierten mängel sind teuer genug (egal, WAS es davon ist)


    - was noch im stillen schlummert und im zuge der laufleistung ans licht tritt , weiss nur der liebe gott... 8)

  • chließe mich meinen vorrednern an, wenn du niemanden kennst, können die kosten ins unermeßliche steigen.


    hab meine injektoren schon einmal komplett erneuert, und schon 3x abgedichtet.


    wenn auf dem kopf wirklich schon alles schwarz ist, kann es sein das die injektoren beim ausbau abbrechen das risiko besteht auch bei MB.


    gieb ihn zurück, die 320-er bekommst du mit wesentlich weniger KM rellativ günstig.

  • Hallo an alle!


    Danke für die Antworten!


    Naja ich kenn schon Jemanden, der mir zumindest die Reparatur günstig macht. Sogar die Injektoren würde er total überholen, ob er sie ganz herausbringt kann ich leider nicht sagen. Es geht nur drum, ob das ganze einen Sinn hätte, denn ansonsten ist der Wagen in gutem Zustand, abgesehen von den zwei Fehlern, die leidergottes große Folgen haben. Also es geht nicht um die Mechanikerkosten, sonder um die Teile und um den Gesamtschaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!