Rostentfernung, eure Erfahrung?

  • Hallo Leute,


    wollte mal nachfragen, wie ihr eure Roststellen enternt habt ( Dratigel, Fächerscheibe, ect.:) :hm:


    was haltet ihr vom Sandstrahlen?


    wie kommt man am besten in die wulst vom Türdichtungsgummi rein? :radab:

  • Nach der Rostentfernung empfehle ich:



    Hab das seit Jahren im Einsatz, selbst im Kotflügelbereich ohne was drüber, hält für die Ewigkeit! 8)

  • Nach der Rostentfernung empfehle ich:



    Hab das seit Jahren im Einsatz, selbst im Kotflügelbereich ohne was drüber, hält für die Ewigkeit! 8)



    kann ik das zeug auch irgend wo im Fachhandel kaufen?


    im Netz bekomme ik das zeug nur aus Romänien

  • Die Türdichtgummis bekommst Du am einfachsten raus, indem Du am besten oben in der Mitte mit ein wenig Druck den Gummi nach oben außen über die Tür drehst / drückst / rollst (weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll).


    Wieder rein am besten mit ein wenig Silikonspray, von oben entgegen der Demontagerichtung wieder reindrücken und dann an der Unterseite mit einem kleinen KUNSTSTOFF-Spachtel, dem Plastikkeil vom :D o.ä. wieder ganz in die Nut drücken.


    Bissel Friemelkrams, geht aber.


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Sorry hab mich da etwas falsch ausgedrückt,


    ik meinte, wie ik am besten den Rost hinter der Kante vom Türdichtungsgummi rasbekomme, mit flex komm ik da so schlecht ran :winke:

  • Kannst versuchen, mit ( mehrfach- ) gefaltetem Schmirgelpapier dranzukommen, ggf. mit iwas zumindest den losen Rost wegzukratzen, dann Rostumwandler, benutze ich aber nur, wenn sonst nicht beizukommen ist, ... 8|

  • Versuchs mal mit der Drahtbürste für den Dremel.


    Damit hab ich es gemacht. Kommst damit auch gut in den Schlitz hinein.
    Ich hab hinterher >Rostumwandler druffgeschmiert (natürlich ordentlich) und dann mit Stift den Lack ein wenig nachgebessert.
    Da es hinter dem Gummi ist, sieht man es kaum.


    Jaaaaaa, ich weiß, der Profi macht es GANZ GRÜNDLICH und nicht auf die Hobbybastlermethode wie ich, aber das hält erst mal die nächsten 3-4 Jahre :D

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hab mich jetzt entschieden den Ofen nochmal komplett zu resaurieren.


    Werde ihn dafur abmelden in die Garage stellen Auseinanderreißen und alles was ik finde wegschleifen (Rost).


    da ich es nur nebenher mache, habe ik mir ein zeitrau von 6 Monaten gegeben.


    brauch jetzt nur noch ein ersatzflinte (max 500 Eur reinsetzen 6 Monate fahren und wegschmeißen).


    werde mal Bildervon der Resaurierung machen wenn es losgeht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!