Wagen ruckelt und qualmt

  • Langsam werd ich irre... 8|


    fahre heute gemütlich durch die Stadt Richtung Autobahn und auf einmal fängt der Wagen an der Ampel an zu ruckeln als würde er extrem unruhig laufen. Waren auch Drehzahlschwankungen vorhanden, dachte manchmal der säuft mir jetzt einfach ab.
    (Ähnliches hatte ich mal bei meinem W202 - Drosselklappen Probleme)
    Dacht mir aber nichts weiter bei, war ja eh kurz vor der AB Auffahrt.
    Auf der Bahn zieht er nicht wirklich die Wurst vom Brot und kämpft sich mit hängen und würgen auf 180. Viel weiter ging dann nicht, irgendwie hat er zugemacht und fing wieder an zu ruckeln.
    Wurde mir nun doch zu suspekt und bin die nächste Ausfahrt runter.
    An der Ampel ruckelte er wieder wie blöde und fing an aus dem Mottorraum zu qualmen.
    Nächster Park & Ride und Haube aufgemacht. Qualm kam auf der Luftfilterseite weiter hinten seitlich am Motorblock hoch.
    Kein blassen Schimmer was da los ist.
    Hab heute ne Motorwäsche hinter mir, kann das sein dass ich da was abgeschossen hab?
    Oder ist die Karre simpel gesagt über´n Jordan, Zylinderkopf o.ä.?
    Auto hab ich vorsorglich mal stehen lassen.


    W210 E420


    Gruß
    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Hab heute ne Motorwäsche hinter mir, kann das sein dass ich da was abgeschossen hab?




    Ja !


    Ne Motorwäsche ist mit Sicherheit das "Beste" was du deinem Motor antuen kannst. (Fast so gut wie ohne Öl zu fahren)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab heute ne Motorwäsche hinter mir, kann das sein dass ich da was abgeschossen hab?


    Bau mal deine Rückbank aus, greife mit der rechten an eine blanke Stelle (z.B. Schraube von Gurtschloss) und halte deine Zunge an den Pluspol der Batterie dann kannst du dir vorstellen was du deinem Auto angetan hast X( :kopfklopf:

  • Denke mal du hast bei der Motorwäsche was geschossen.
    Öffne mal den Kasten mit den Steuergeräten ob da wasser drin ist. Sicherungskasten usw.
    Evtl. hast auch den LMM zerhauen und wasser den Ansautrackt gedrückt.
    Schwer zu sagen was nun passiert ist aber alles mal öffnen an kästen vorne und schauen.
    Ansonsten ab zum freundlichem oder andere Werkstatt weil gut klingen tut das nicht. Wie man dann auch den wagen auf 180 prügeln kann ist ein anderes Thema :AuAu

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Der Motorraum sollte im Normalfall nie einen Hochdruckreiniger zu sehen bekommen, an den Kotflügelkanten sollte schluss sein, die Kuststoffteile kann man mit einer Reinigungslösung und einem Mikrofaserlappen problemlos reinigen und mit Silikonspray wieder zu altem Glanz verhelfen. Dir wird jetzt, wie Sternenkreuzer geschrieben hat, der Weg in die Werkstatt helfen.

  • Hi,


    ich hatte damals so ziemlich das gleiche Problem.


    Hatte einen E320 vom Händler gekauft. Probefahrt alles super. Als ich ihn dann am Kauftag abgeholt hab und los bin, merkte ich schnell das etwas nicht stimmt. Er zog nich mehr, er ruckelte usw...


    Als ich dann umgedreht hatte, auch leichte Rauchentwicklung. Zum Händler zurück, Problem geschildert. Nächsten Tag sagte man mir, ein Mitarbeiter hätte bei einer Motorwäsche vorher einen oder mehrere Zylinder geflutet. Ob das so sein kann, stimmt oder wie auch immer weiß ich nicht.

  • Hallo,


    danke erstmal für eure Antworten.
    Werde später mal versuchen mit dem Auto ne Werkstatt zu erreichen.


    Zu der Motorwäsche...


    Ich bin auch kein Freund davon, war aber dringend nötig.
    Vorher waren diverse Dichtungen defekt und der Motor hat Öl verloren wie Sau. Der ganze Mottorraum war voll und die Reste tropften unten auf die Fahrbahn. Fehler wurde behoben und die defekten Dichtungen getauscht. Bei meinem letzten Besuch bei MB sagte mir aber der gute Mann, man solle den mal ordentlich sauber machen um zu sehen ob er noch leckt und wenn ja wo.
    Habe dann meine Skepsis gegenüber einer MW geäussert und er sagte wörtlich...
    "Braucht man sich nicht sorgen, die sind Robust. Waschpark, Haube auf und reinhalten damit der ganze Mist rausgespült wird. Wenn möglich nicht gerade in den Sicherungskasten strahlen."


    Dürft mich gerne steinigen, aber ich habe wirklich versucht sehr sehr vorsichtig zu sein.
    Strahl weg von Elektrik und Steuergeräten, heikle Stellen von hand gesäubert und und und.


    Kann ich den zum freundlichen stellen und mich bei einem kapitalen Schaden auf die Worte des MEISTERS berufen?
    (Wahrscheinlich weiss der dann eh von nix mehr)


    Nichts desto trotz muss erst mal festgestellt werden was überhaupt los ist. Werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß
    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Fahr noch mal zu dem Freundlichen, stecke dir einen Stück Rohr ein, 1" und ca. 45 cm lang und hau es dem Depp mit anlauf in die Klötten. :D :undweg:

  • Wenn Motorwäsche, dann mit viel Bremsenreiniger und Luft !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oder mit Kaltreiniger einsprühen und mit einem "weichen" Strahl aus einem Schlauch vorsichtig abspülen! 8)

  • und immer vorher die Batterie abklemmen!!!

  • Hmm... welche Farbe hatte denn der Qualm?


    siehst du evtl Oel aus Richtung der Zylinderbaenke?


    Wie die anderen schon geschrieben haben Werkstatt hilft da weiter, aber nach dem ich den ganzen stress jetzt hatte wegen dem Getriebe weiss ich das auch angesaugtes verdampftes getriebeoel fuer richtig stress sorgen kann.


    Ist die getriebeglocke hinten sauber oder siehst du da etwas dunklere stellen die auf fluessigkeit hindeuten.



    So das erst einmal meine gedanken dazu.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Servus,


    hatte den Wagen jetzt in 2 Werkstätten (freie & MB).
    Die konnten auf anhieb aber keinen Fehler feststellen, zumal der Bock keinerlei Anstanden machte. Vorführeffekt eben.
    Hab die Kiste nun mal zerlegt und festgestellt, dass einige Kerzen nass sind. Denke mal das ist des Rätsels Lösung.
    Reicht es wenn ich die Feuchtigkeit trocken "föhne" oder sollte ich gleich die Kerzen tauschen?
    Sind eigentlich neu, hab ich vor nicht mal 2 Wochen alle gewechselt.


    Gruß
    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Glück gehabt, vlt!!! ;) Mach gleich neu, wenn die eh' schon draußen sind! Brauchst ja eh nur 8 Stk. beim M119!!! :D

  • Wie es scheint, hast Du tatsächlich Glück gehabt.


    Die Tatsache, daß Du nun beim :D keine Störungen hattest läßt darauf schließen, daß sich die Feuchtigkeit evtl schon verzogen hat.


    Wie Volker schon sagte, wenn Du die alten ausbaust mach gleich neue rein und wische den Rest Feuchtigkeit aus den Steckern und den Gewindesitzen heraus. Am Besten mit Druckluft vorweg, dann ist auch der Dreck raus 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!