Bordcomputer spinnt!?

  • Hallo,



    ich bin vom W203 Forum hierher ins W211 Forum gewechselt, weil ich nun einen W211 E320 Elegance aus Bj. 2002 fahre!
    Nun habe ich Probleme mit dem Bordcomputer und hoffe ihr könnt mir helfen!


    1. die Spiegel klappen nicht ein beim verriegeln der Türen, obwohl das im BC eingestellt ist. Wenn ich das manuell mache (nur bei Zündung ein), mit der Taste in der Tür, geht das.


    2. Wenn ich im BC die Schlüsselabhängigkeit ausschalten möchte, wechselt die Sprache von Deutsch auf Französich und die Lüftung geht an.


    3. Die Lichtautomatik funktioniert nicht. Im BC habe ich auf manuell stehen (nicht auf Dauerlicht), trozdem bleibt das Licht immer an, auch wenn die Sonn voll drauf scheint.


    Auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich das alles schon, hat aber nichts gebracht!


    Wer kann mir sagen, was ich machen soll?



    Gruß
    Dieter

  • Wer kann mir sagen, was ich machen soll?



    Fahr zum Freundlichen, und lass die Einstellungen per Star Diagnose machen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,




    geht das denn so einfach? Da liegt ja offensichtlich ein Fehler vor, beseitigen die diesen Fehler mit Star Diagnose? Machen die da ein Softwareupdate drauf? Oder was wird gemacht?



    Dieter

  • Ich hab ein ähnliches Problem mit dem W251 R-Klasse gehabt.
    Da hab ich dann per SD alles so eingestellt wie ich es wollte und danach ging es auch am KI - warum dem so war kann ich dir aber nicht beantworten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,



    war gestern beim Freundlichen und die haben alles durchgecheckt!
    Vorab, es war keinerlei Fehler abgelegt!
    Die haben es geschafft, alles so einzustellen, wie ich es gerne hätte und das funktioniert nun auch alles, bis auf die Spiegel, die Funktion des einklappens beim verriegeln geht immer noch nicht. Wie schon geschrieben, manuell mit der Taste in der Tür geht das. Die meinten es kann am Türsteuergerät, am Motor oder an einem Kabelbruch liegen. Dazu sollte der Wagen da bleiben, damit die mal danach suchen können. Ich habe den Wagen aber wieder mitgenommen, weil ich selber erst mal danach suchen möchte.
    Dazu habe ich auch noch Fragen:
    - Wie bekomme ich die Spiegelkappe ab?
    - Wie bekomme ich die Beifahrertürverkleidung ab?
    - Wo genau sitzt das Türsteuergerät?


    Wäre schön, wenn ich da Hilfe bekommen könnte.



    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!